Google Maps und sein Einsatz bei branchen-local-com

Google Maps ist ein Dienst, der es ermöglicht Positionen von Hotels, Orten etc auf einer Karte anzuzeigen.

Dies erfolgt meist durch Satelliten- oder Luftbilder. Weiter kann durch Google Maps der eigene Standort ermittelt werden. Dieser Dienst ist für Smartphones und PC vorhanden. Auch kann durch Google Maps Routen berechnet werden. Hier kann visuell ein Vergleich unter den unterschiedlichsten Verkehrsmitteln stattfinden. Die Firma Lexfati Srl. ermöglicht es im Rahmen des kostenpflichtigen Premiumeintrages auf www.branchen-local.com die Funktion Google Maps zu nutzen. Für Unternehmen ist diese Funktion wertvoll. Das Unternehmen kann zum Beispiel von Neukunden besser gefunden werden. Weiter können Kunden ihren Standort ermitteln lassen und sich die Route zu dem gesuchten Unternehmen berechnen lassen. Daher ist für Unternehmen diese Funktion von Vorteil, da hier dem Kunden direkt die Entfernung mitgeteilt wird, ohne dass der Kunde auf einer anderen Internetseite dies selbst ermitteln muss. Dies spricht positiv für das Unternehmen. Der Kunde findet somit alle für ihn relevanten Informationen anhand des Premiumeintrag, insbesondere die Routenberechnung zum Unternehmen. Unternehmen, die daher nicht den kostenpflichtigen Premiumeintrag in Anspruch nehmen, welcher von der Firma Lexfati Srl. auf www.branchen-local.com angeboten wird, können nicht von dieser Funktion profitieren.

600 Millionen Menschen nutzen regelmäßig das Internet, um sich Informationen zu beschaffen. Ein Unternehmen, das auf einen Internetauftritt verzichtet, scheint in Angesicht dieser Tatsache gerade zu fahrlässig zu handeln. Doch muss ein Internetauftritt einigen Anforderungen gerecht werden: ein angemessenes Design, Vermittlung aller wichtigen Daten, Kontaktmöglichkeiten. Schließlich sollte der Internetauftritt eine Initiative sein, die der Werbung für das Unternehmen dient.

Lexfati S.R.L.
Lascu Serghei