„Graf von Wittgenstein“ kostet 34,80 Euro, „Baronin von Schönow“ 27,90 Euro

"Graf von Wittgenstein" kostet 34,80 Euro, "Baronin von Schönow" 27,90 Euro

Bedeutung, Herkunft und Informationen zu Namen erfahren Sie von WelcherName.de

WelcherName.de Infopost 060/2012, Baden-Baden, 29.07.2012

Das Angebot allein beim Internet Auktionshaus Ebay ist riesengroß. 235 Mal werden dort Adelstitel angeboten. Ein „Graf von Wittgenstein“ kostet 34,80 Euro eine „Baronin von Schönow“ 27,90 Euro. Der Versand der Urkunde schlägt mit rund 2 Euro zu Buche. Oder wie wäre es mit einem irischen oder schottischen Adelstitel mit Vip-Karte, Schlossanteil und Siegel sowie Beurkunden von Mitgliedern der neuen adeligen Familie? Kein Problem. Die Ebay-Titelhändler liefern alles. Auf Wunsch auch Visitenkarten mit dem neuen Namen.

Alles geht ganz einfach und schnell. Und der erworbene Name kann, so wird versprochen „privat, sowie geschäftlich genutzt werden“. Angeregt wird sogar, den neuen Namen in den Personalausweis eintragen zu lassen – als Künstlernamen oder Ordensnamen.

Die Standesrechte des Adels wurden 1919 abgeschafft

Das Kleingedruckte hilft dann aber doch weiter. Es ist zu beachten, heißt es oft, dass es sich bei dem zu erstehenden Titel nicht im direkten Sinne um einen Adelstitel handelt, der durch Adoption oder Geburt erlangt werden kann. Die Standesrechte des Adels wurden 1919 abgeschafft.

Schöne und vor allem echte Vornamen, die Babys bürgerlicher und adeliger Herkunft gut zu Gesichte stehen, findet man bei www.WelcherName.de, der großen und bedienungsfreundlichen Datenbank für Vornamen. Mit über 20.000 Vornamen bietet WelcherName.de interessante Varianten gängiger Mädchennamen und Jungennamen, internationale Ausprägungen und liefert die passende Bedeutung.

www.WelcherName.de – Das große Namensverzeichnis

WelcherName.de
Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Voltaire-Weg 6
presse@primseo.de

Pressekontakt:
PrimSEO GbR
Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Voltaire-Weg 6
presse@primseo.de