Hahne-Bestseller auf Platz 1

Neuerscheinung nach Leipziger Buchmesse in der vierten Auflage
Hahne-Bestseller auf Platz 1

Das neue Buch von TV-Moderator Peter Hahne „Nur die Wahrheit zählt“ ist bereits wenige Wochen nach Erscheinen auf Platz 1 der Top-Bestseller. Die Abrechnung mit der Verantwortungselite in Politik und Gesellschaft und der Appell für christliche Werte sei das meistverkaufte Buch im Monat März, so die Bestsellerliste der Evangelischen Nachrichtenagentur IDEA, ermittelt durch eine Buchhändler-Umfrage. Das Hahne-Buch war erst Mitte März auf der Leipziger Buchmesse präsentiert worden und geht nun bereits in die vierte Auflage, wie der Verlag mediaKern, Friesenheim-Schuttern, mitteilt.
Mit „Schluss mit lustig – Das Ende der Spassgesellschaft“ hatte der prominente und profilierte Hauptstadtjournalist das laut SPIEGEL-Bestsellerliste meistverkaufte Buch des Jahres 2005 verfasst. Nachdem Peter Hahne vom repräsentativen Moderatoren-Monitor 2010 zum beliebtesten Polit-Talker Deutschlands gekürt wurde, kam sein neues Buch direkt und zielgenau in die Glaubwürdigkeitskrise der Politik, symbolisiert durch Guttenberg-Plagiat-Affäre und Atom-Wende.
Hahne plädiert für Klartext und Tabubruch, wenn es um die zentralen Problem-Themen geht, und ruft zu Maß und Mitte auf in einer Gesellschaft, die seiner Meinung nach zu einer substanzlosen Stimmungsdemokratie verkommt. (Foto: idea/Kretschel)
Verlagsschwerpunkt: Werke bekannter und markanter Autor(inn)en, die sich der Verbreitung christlicher und nachhaltig positiver oder auch kontroverser Werte verschrieben haben und die eine Debatte in unserer Gesellschaft über diese Werte eröffnen und in Gang halten möchten.

mediaKern GmbH
Bernd Breuer