Neue Medien und Kommunikation

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medien und Kommunikation

Haustier112 startet deutschlandweit mit TV-Kampagne bei N24

Im Notfall nicht mehr ansprechbar!

Berlin 39 % aller Krankenhauspatientinnen und -patienten in Deutschland wurden im Jahr 2010 als Notfall eingewiesen (6,8 Millionen) und sind meistens nicht mehr ansprechbar (Herzinsuffizienz/Hirninfarkte).

Diese Erkrankungen treten plötzlich auf. Häufig im öffentlichen Raum. Die Polizei informiert nur im Falle des Todes, oft erst Tage später und auch nur die direkten Angehörigen (Eltern, Kinder).
Jeder zweite deutsche Haushalt lebt mit Haustieren zusammen.
Was passiert also im Notfall mit den Tieren zuhause?

Diese Servicelücke schließt HAUSTIER112.

Um ein breiteres Publikum für das Thema zu sensibilisieren, hat sich das Berliner Start-up-Unternehmen dazu entschlossen eine TV-Kampagne auf N24 zu starten.
Produzentin Simone Debour: „Auf N24 erreichen wir eine männliche, überdurchschnittlich kaufkräftige Zielgruppe, die ihre Familie auch im Ernstfall gut abgesichert sehen will! Deswegen war N24 unsere erste Wahl“.

Das Berliner Unternehmen TV United produzierte die TV-Spots in Zusammenarbeit mit dem Regisseur Oliver Julius (Konzept & Regie).
Oliver Julius: „Mein Ziel war es, eine Katze natürlich, emotional und spannend zu inszenieren.“

Über uns

HAUSTIER112 ist der Erste Deutsche Tierhalter-Notruf. Der Service benachrichtigt rund um die Uhr Vertrauenspersonen Verunglückter, die ansonsten gar nicht, oder erst Tage später nach Ihrer Identifizierung informiert würden. Dieser Service ist besonders hilfreich für Singles, Lebensgemeinschaften und ältere Menschen. Mehr Infos unter www.haustier112.de

TV United GmbH ist Mediendienstleister und eine Tochtergesellschaft der seit 1991 tätigen Filmwerk GmbH aus Köln. Neben klassischen EB- und Postproduktionsdienstleistungen betreibt TV United ein Fernsehstudio in der Mitte Berlins. TV United hat u.a. erfolgreiche TV-Produktionen wie „Rachs Restaurantschule“ und „Supertalent“, aber auch Image- und Werbefilme für u.a. Schwarzkopf, P & G und Wella realisiert. Die Unternehmensgruppe unterhält Standorte in Berlin, Köln und Bangkok. Mehr Infos unter www.tv-united.de

Oliver Julius ist international tätiger Werbefilmregisseur. Er realisierte u.a. Spots für die „Deutsche Bank“, „Nivea“, „Mercedes“, Widex“, „Orange“ und „Metro“. Für seine Filme wurde er international mehrfach ausgezeichnet (u.a. Cannes, ADC, NY Festival). Mehr Infos unter www.oliverjulius.com

Nicolai Tegeler ist ein bekannter deutscher Schauspieler der derzeit in der aktuellen „Ikea“- und „Aspirin“ Werbung zu sehen ist. Im Januar und Februar drehte er an der Seite von Reiner Schöne, Udo Schenk und Gabriele Scharnitzky den Thriller „In the Deathroom“.
Mehr Infos unter www.nicolai-tegeler.de

PR Special Interest Umwelt, Natur, Tiere, Medien, Kommunikation online, Print, TV

ZaDe Medien GmbH
Simone Debour
Wikingerufer 7
s.debour@haustier112.de

Der Inhalt ist nicht verfügbar.

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

»