„Health Media Award“ für Dr. Eckart von Hirschhausen

DZOI-Präsident Dr. Helmut B. Engels überreicht als Grand Jury Präsident des Health Media Award (HMA) 2014 dem prominenten Kabarettisten die Auszeichnung des HMA 2008

"Health Media Award" für Dr. Eckart von Hirschhausen

Dr. Eckart v. Hirschhausen erhält von Dr. Helmut Engels den 2008 gewonnenen Health Media Award.

Bonn, Januar 2014. Der Health Media Award (HMA) zeichnet seit sieben Jahren erfolgreiche und innovative Kommunikations- und Marketingmaßnahmen aus. Einen der begehrten „OSCARS“ der Gesundheitskommunikation erhielt bereits 2008 Dr. Eckart von Hirschhausen für sein Werk „Arzt-Deutsch/Deutsch-Arzt“. Die Trophäe konnte ihm nun am 15. Januar 2014 anlässlich seiner Show „Wunderheiler“ in der Rhein-Sieg-Halle in Siegburg überreicht werden. Dies übernahm Dr. Helmut B. Engels, Präsident des Deutschen Zentrums für orale Implantologie e. V. (DZOI), der dem diesjährigen HMA als Grand Jury Präsident vorsitzt.

„Ich freue mich ganz besonders, zu den Ausgezeichneten zu gehören und bedauere, dass ich 2008 nicht an der Preisverleihung teilnehmen konnte“, so Dr. Eckart von Hirschhausen. „Lieber Kollege, besser spät als nie und wir würden uns freuen, wenn Sie das wichtige Thema Gesundheitskommunikation mit Ihrer Schirmherrschaft nachhaltig unterstützen könnten“, wünschte Jurypräsident Dr. Engels.

Die überreichte edle, goldschimmernde Awardskulptur, den sogenannten „Health:Angel“, designte die Künstlerin Bianca Torrado Hermo. Die vielseitige und erfahrene Bühnenplastikerin hat im September 2013 ihr Atelier im „Alten Flecken“ in Freudenberg eröffnet. „Eine ästhetisch-innovative Skulptur, die die Trends und Veränderungen unserer Gesundheitsbranche ausdrückt“, bemerkte Jurymitglied Prof. Dr. Dr. Wolfgang Holzgreve, Ärztlicher Direktor der Universitätsklinik Bonn.

Auch die Preisträger des aktuell ausgeschriebenen Wettbewerbs werden bei der Preisverleihung am 6. Juni 2014 in der Klosterkirche Hennef den „Health:Angel“ erhalten. Moderiert wird diese Veranstaltung von Melanie Künzl, Inhaberin der Firma Glanzwerkstatt-Akademie für Kommunikation und Körpersprache. „Für mich ist es eine große Herausforderung und Ehre, eine solche Preisverleihung moderieren zu dürfen. Ich drücke dem diesjährigen Nominierungsvorschlag „ARD-Themenwoche Glück“ ganz fest die Daumen, so Melanie Künzl. Markus Berger, Initiator des Health Media Award, ergänzte „Die bereits jetzt schon vorliegenden ersten Bewerbungen lassen auch für dieses Jahr wieder einen spannenden Wettbewerb erwarten“.

Zu den Themenschwerpunkten des HMA 2014 gehört wie im vergangenen Jahr auch wieder das Spezialgebiet Zahngesundheit. „Neben den klassischen Kategorien des Wettbewerbs, wie unter anderem Patienten- oder Wissenschaftskommunikation, können wir mit solchen Schwerpunkten Schlaglichter auf ganz spezielle Felder werfen. Mir als Zahnarzt und Präsident des implantologischen Fachverbandes DZOI liegt dabei natürlich die Kategorie „Dental“ besonders am Herzen“, betonte Dr. Helmut Engels. Zahnärzte, die sich zum Beispiel mit ihrer Praxis-Website bewerben wollen, finden die Ausschreibungsunterlagen unter www.healthmediaaward.com. Anmeldeschluss ist der 01. April 2014. DZOI-Mitglieder profitieren von reduzierten Anmeldegebühren.

Weitere Informationen
www.healthmediaaward.com
www.dzoi.de

Bildrechte: HMA International Ltd./Klaus Voit

Das Deutsche Zentrum für orale Implantologie e. V. (DZOI) ist ein kontinuierlich wachsender, zentraler Fachverband langjährig praktizierender Zahn-Implantologen in Deutschland sowie im deutschsprachigen Ausland.

Seit seiner Gründung 1990 engagiert sich das DZOI unter dem Leitgedanken „Wissenschaft für die Praxis – Netzwerk Implantologie“ für die Aus- und Weiterbildung und den kollegialen Austausch von Zahnmedizinern. Curricula werden angeboten zu den Tätigkeitsschwerpunkten Implantologie und Laserzahnheilkunde.

Kontakt
DZOI e.V.
Josef Pertl
Rebhuhnweg 2
84036 Landshut
0871 66 00 934
office@dzoi.de
http://www.dzoi.de

Pressekontakt:
PR von Hoyningen-Huene
Sabine Jahrbeck
Heimhuder Str. 79
20148 Hamburg
040 416208 25
sj@prvhh.de
http://prvhh.de