Heidi Klum Producer wechselt die Seiten:

Manfred Nelles, Producer und TV Journalist, wird Director Public Relations bei der Jochen Schweizer Gruppe

Heidi Klum Producer wechselt die Seiten:

Manfred Nelles, Director Public Relations der Jochen Schweizer Unternehmensgruppe

München / 16. September 2014. Manfred Nelles (44) wird als Director Public Relations die PR der gesamten Jochen Schweizer Gruppe verantworten. Er war zuvor als freier Producer und PR Berater tätig. In den vergangenen neun Jahren war er der Personal Producer und Realisator von Heidi Klum bei dem TV Format „Germany´s next Topmodel by Heidi Klum“ auf ProSieben.

„Ich freue mich auf diese Herausforderung, bei der ich meine kombinierte Erfahrung aus Bewegtbild und PR strategisch und operativ in die Gesamtstrategie der Jochen Schweizer Gruppe einbringen kann“, sagt der studierte Kommunikationswissenschaftler. Nelles hat den Posten bereits seit März 2014 inne und wird ab September 2014 fest bei dem Spezialisten für begeisternde Erlebnisse in München arbeiten.

„Mit Manfred Nelles haben wir einen Profi in Sachen PR und Bewegtbild in unser Unternehmen geholt, der uns strategisch und qualitativ in die nächste Stufe unserer Firmenentwicklung begleitet“, sagt der Erlebnisexperte und Unternehmer Jochen Schweizer. „Für unsere Projekte wie den Bau der Jochen Schweizer Erlebniswelt bei München und die Platzierung meiner Person im TV haben wir jetzt den richtigen Fachmann an Bord.“

Der TV Journalist begann seine Karriere 1993 als Volontär bei ProSieben. Hier entwickelte er den Talkbereich durch Formate wie „Arabella Kiesbauer“ und „Lindenau“ mit. Als Redakteur pilotierte und entwickelte er für ProSieben das mit dem Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnete populärwissenschaftliche Format „Welt der Wunder“. Von 1998 bis 2001 verantwortete er als Abnehmender Redakteur die Dokumentations- und Reportageformate „K1 Extra“ und „K1 Reportage“ für Kabel1 bei der Janus TV GmbH. 2001 machte sich der gebürtige Rheinländer mit der visionelles media selbstständig. Hier entwickelte er PR Konzepte und Themen u.a. für die Heidi Klum GmbH & Co.KG, Hannelore Kohl Stiftung und Renault Trucks Deutschland. Als Producer und Realisator arbeitete Manfred Nelles für diverse TV Formate bei ProSieben, Kabel1, SAT1, RTL2 und VOX. Für die Deutsche Bank AG und Audi AG setzte er Corporate Themen in Bewegtbild um. An der Seite von Heidi Klum unterstützte und entwickelte er das bekannte ProSieben Unterhaltungsformat „Germany´s next Topmodel by Heidi Klum“ seit Drehbeginn der ersten Staffel 2005.

Über die Jochen Schweizer Unternehmensgruppe
Menschen mit Erlebnissen zu begeistern, ist das Ziel der Jochen Schweizer Unternehmensgruppe. Mit den Tochterunternehmen Jochen Schweizer GmbH, Jochen Schweizer Corporate Solutions GmbH und der Jochen Schweizer Projects AG realisiert die Jochen Schweizer Unternehmensgruppe weltweit Erlebnisse der besonderen Art. Dazu zählen die über 1500 individuellen Erlebnisse auf dem Online-Portal www.jochen-schweizer.de, Incentive-Veranstaltungen und Erlebnisbonussysteme für Firmen (www.jochen-schweizer-corporate.de) sowie die Entwicklung neuer Erlebnisse. Gründer und Active Chairman der Unternehmensgruppe ist Jochen Schweizer. Geschäftsführer sind Michael Kiesl (Jochen Schweizer GmbH), Jan Denecken und Wolfgang Langmeier (beide in der Jochen Schweizer Corporate Solutions GmbH). Den Vorstand der Jochen Schweizer Projects AG bilden Florian Herschke und Jan Denecken unter Vorsitz von Wolfgang Langmeier. Hauptsitz der Unternehmensgruppe ist München.

Kontakt
Jochen Schweizer GmbH
Marco Dautel
Rosenheimer Str. 145 e-f
81671 München
089/ 60 60 89 – 98
presse@jochen-schweizer.de
http://www.jochen-schweizer.de