Neue Medien und Kommunikation

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medien und Kommunikation

Aug
15

Heinrich Eigenseher der Geschäftsführer der DeMa Debitoren Management ? Kompetentes Unternehmen im Bereich Debitoren

Der Kontakt mit Kunden die es vorziehen, ihre Rechnungen nicht, nur verspätet oder nur teilweise zu begleichen ist meistens nicht sehr angenehm. Viele Unternehmer ziehen es sogar vor, keinen Druck bei nicht pünktlicher Begleichung zu machen, weil dies wichtige Geschäftsbeziehungen schädigen könnte. Da ein Unternehmen aber ein beträchtliches wirtschaftliches Risiko trägt, wenn es nicht schafft, einen gesunden Kapitalfluss wieder her zu stellen, beauftragen manche von ihnen in besonders hartnäckigen Fällen Inkasso Unternehmen wie das DeMa Debitoren Management.

Das DeMa Debitoren Management ist ein klassisches Debitoren Unternehmen ? damit beauftragt (und relevant bevollmächtigt) im Namen seines Auftraggebers auf offen stehende finanzielle Forderungen einzugehen und falls nötig, sogar gerichtlich gegen den entsprechenden Kunden vorzugehen. Man könnte sich nun fragen, warum denn ein Unternehmen diese Einzelheiten nicht selbst erledigt und eine dritte Partei einführt, die sich um solche Aufträge kümmert. Es gibt mehrere Gründe dafür, das viele Unternehmen es bevorzugen, das DeMa Debitoren Management zu kontaktieren, statt selbst Druck auf seine Kunden zu machen. Die wichtigsten davon sollen hiermit erläutert werden.
Erstens ist Debitorenverwaltung t zeit- und arbeitsintensiv. Nur größere Unternehmen können es sich leisten, Mitarbeiter einzustellen, die sich ausschließlich um Debitoren kümmern. Es wird aber in letzter Zeit immer schwerer für Nichtspezialisten, im zum Thema relevanten gesetzlichen Dschungel den Überblick zu behalten, zumal die neuesten Gesetzte eher den Schuldner bevorteilen und es deshalb die Erfahrung eines Teams wie das vom DeMa Debitoren Management benötigt, um auch erfolgreich zu sein. Kleinere Unternehmen werden es also fast immer bevorzugen, Spezialisten wie die vom DeMa Debitoren Management zu Hilfe zu holen, zumal es einer Menge sozialen Wissens benötigt, durch maßnahmen keine Geschäftsbeziehungen zu schädigen.
Ein anderer Grund wäre, dass beim beauftragen einer dritten Partei die Chancen ungemein steigen, dass man nach ausspielen des Konfliktes noch im Geschäft mit den jeweiligen Kunden bleibt, im Vergleich zu dem Fall, in dem man selber Druck auf seine Schuldner macht. Die Vorgehensweisen des DeMa Debitoren Management sind unter anderem auch hierauf optimiert.

Dema Debitoren Management GmbH & CO KG
Heinrich Eigenseher
Bambergerstrasse 27b
91413 Neustadt
09161 894 2701
09161 894 270 19 www.dema-debitoren.de
info@dema-debitoren.de

Pressekontakt:
Dema Debitoren Management GmbH & Co. KG
Heinrich Eigenseher
Bambergerstrasse 27b
91413 Neustadt
info@dema-debitoren.de
09161 894 270 1
http://www.dema-debitoren.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»