Herbert Spies übernimmt dapd-Landesdienst NRW

(ddp direct)Berlin, 09. März 2012. Die Nachrichtenagentur dapd stärkt ihre Regionalkompetenz für Nordrhein-Westfalen: Der Düsseldorfer Herbert Spies (49) übernimmt die Leitung des Landesdienstes Nordrhein-Westfalen.

Mit Herbert Spies gewinnen wir einen erfahrenen und bestens vernetzten Journalisten, sagte dapd-Geschäftsführer und Chefredakteur Cord Dreyer. Durch seine Verbundenheit mit Nordrhein-Westfalen sind ihm die Themen und Trends im bevölkerungsreichsten Bundesland mehr als vertraut.

Spies arbeitete zuletzt als freier Journalist, zuvor war er als leitender Redakteur bei RTL West tätig. Zehn Jahre lang übernahm er als Autor und Reporter des Westdeutschen Rundfunks die regelmäßige Berichterstattung für verschiedene Fernsehredaktionen, darunter die ARD-Redaktion von Tagesschau und Tagesthemen. Agenturerfahrung sammelte Spies im dpa-Landesbüro Nordrhein-Westfalen, in der Bonner Zentralredaktion von Reuters sowie bei Associated Press in Nordrhein-Westfalen und Hamburg.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Herbert Spies (49) übernimmt die Leitung des dapd-Landesdienstes Nordrhein-Westfalen. (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink:
Die dapd ist eine der führenden und stark wachsenden Nachrichtenagenturen in Europa. Sie beliefert ihre Kunden mit weltweit lückenloser Berichterstattung in Text und Bild – darunter sind ein Großteil der deutschen Tageszeitungen, zahlreiche Zeitschriften und Magazine, Onlinemedien, TV- und Radiosender, Parteien und Regierungen. Die dapd ist aus der Nachrichtenagentur ddp und dem ehemaligen deutschen Dienst der amerikanischen Nachrichtenagentur Associated Press (AP) hervorgegangen. Sitz der dapd ist Berlin.

dapd nachrichtenagentur
Wolfgang Zehrt