Hilfe, ich muss eine Rede halten – schaffen sich Vorträge im Zeitalter 4.0 von selber ab?

Dieser Frage stellt sich Bühnenexpertin Esther Schweizer im Rahmen der Messe Zukunft Personal auf der Speakers Corner der Agentur werdewelt

Hilfe, ich muss eine Rede halten - schaffen sich Vorträge im Zeitalter 4.0 von selber ab?

Schaffen sich Vorträge im Zeitalter 4.0 von selber ab? Dieser Frage stellt sich Esther Schweizer

Die Zukunft Personal gilt auch in diesem Jahr wieder als place to be für Personalverantwortliche. Vom 15. bis 17. September findet die Messe in Köln statt. Um den Messebesuchern etwas Besonderes zu bieten, stellt die Agentur werdewelt, die Experten für Personal Branding und Personenmarketing, elf ihrer Top-Speaker auf ihre Speakers Corner. Interessierte Zuhörer sind eingeladen, den Vorträgen zu lauschen. Mit von der Partie ist Bühnenprofi Esther Schweizer, die Redner und Führungskräfte in Sachen Wirkung coacht.

Für die Zukunft Personal hat sich Schweizer den folgenden Fragen gewidmet: Mensch oder Maschine? Macht die Automatisierung des Denkens Vorträge in zukünftigen Arbeitsprozessen überflüssig und welche Chancen hat der Mensch noch? Schweizers Devise ist: „Ein Wort sagt mehr als 1000 Zahlen“. Es wird also entscheidend sein, wie der Mensch seine Inhalte präsentiert.

Die Expertin in Sachen wirkungsvoll reden, führen und Vorträge halten, weiß selbst am besten, wovon sie spricht, denn sie steht als Schauspielerin und Bühnenprofi selbst bereits sein vielen Jahren vor Publikum und muss durch Wirkung überzeugen. Somit bringt sie die nötige Erfahrung mit, um ihre Kunden in Sachen Präsenz zu beraten.

Wen das ebenfalls interessiert, der sollte sich am 15. September bei der Speakers Corner der Agentur werdewelt in Halle 2.2, Stand M.32. einfinden. Schweizer referiert dort um 10 und um 13 Uhr.

Nähere Informationen zur Referentin Esther Schweizer finden Sie hier: http://www.estherschweizer.de/
Über die Agentur werdewelt erfahren Sie mehr unter folgendem Link: http://www.werdewelt.info/
Mehr zur Messe Zukunft Personal bietet die Website: http://www.zukunft-personal.de/

Esther Schweizer ist Schauspielerin und Bühnenprofi. Ihre Kompetenz gibt sie als Coach an Redner sowie Führungskräfte weiter. Dass diese wirkungsvoll kommunizieren und mehr Präsenz entwickeln, ist Hauptziel ihrer Arbeit. Denn nur, wer in der Lage ist, eine gute Beziehung zu seinem Publikum aufzubauen, vermittelt auch wirklich seine Inhalte. Sie bietet zudem an, gezielt mit ihr gemeinsam eigene Reden und Vorträge für die Präsentation vor einem Publikum vorzubereiten. Das gibt Sicherheit und sorgt für das nötige Selbstbewusstsein.

Esther Schweizer
Erbsenkamp 22F