Holger Externbrink neuer Verlagsleiter beim Siegfried Rohn Verlag

Verlagsgruppe Rudolf Müller verstärkt seine Führungsmannschaft

Holger Externbrink neuer Verlagsleiter beim Siegfried Rohn Verlag

(ddp direct) Köln, 18. Juli 2013 – Holger Externbrink (44) übernimmt zum 1. September die Verlagsleitung des Verlages Siegfried Rohn in der Verlagsgruppe Rudolf Müller, Köln. Er verantwortet künftig das Vertriebs- und Anzeigengeschäft sowie die Print- und Onlineredaktion der verlagseigenen Publikationen. Der Verlag Siegfried Rohn ist fokussiert auf Titel aus dem Bereich Handelsmarketing. Hierzu gehören die Marken „Baumarktmanager“, “Markt in Grün“ sowie „Motorist“. Holger Externbrink fungiert gleichzeitig als Chefredakteur für den Titel „Baumarktmanager“. Die Geschäftsführung des Verlages Siegfried Rohn liegt weiterhin bei Claus Albus und Dr. Christoph Müller.

„Baumarktmanager“ ist der marktführende Titel der Do it Yourself-Branche und wendet sich an Marktleiter und Führungskräfte des Gewerbes. „Markt in Grün“ ist das Marketingmagazin für Entscheider im Gartenhandel. Die Leser und Nutzer von „Motorist“ sind Fachhändler für motorisierte Garten- und Landschaftsgeräte.

Im Zentrum der künftigen Tätigkeit von Holger Externbrink stehen der Ausbau der starken Marktpositionen der bestehenden Titel sowie die Erweiterung um crossmediale Produkte und neue Vermarktungsformate.

„Wir sind sehr glücklich, Holger Externbrink für die neue Position gewinnen zu können. Er bringt nicht nur umfangreiches journalistisches Know-how im B2B-Bereich mit. Er verfügt auch über breite Erfahrung mit crossmedialer Verlagsarbeit und kennt sich mit der Entwicklung neuer Vertriebs- und Vermarktungsformate aus. Mit Holger Externbrink ist der Verlag Siegfried Rohn bestens für die Zukunft gerüstet“, sagt Dr. Christoph Müller, geschäftsführender Gesellschafter der Verlagsgruppe Rudolf Müller, zu der der Verlag Siegfried Rohn gehört.

Holger Externbrink ist Diplom-Volkswirt und war zuletzt Chefredakteur des Wirtschaftstitels „Handwerk Magazin“ von Holzmann Medien. Davor arbeitete er als Ressortleiter beim Wirtschaftsmagazin „Impulse“ von Gruner + Jahr sowie bei Vogel Business Media.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Holger Externbrink / Fotografin: Kerstin Keysers (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink:

Die Verlagsgruppe Rudolf Müller ist einer der führenden Fachinformationsanbieter in den Bereichen Bauen, Immobilien und Handelsmarketing. Aus der 1840 in Eberswalde gegründeten Druckerei mit Verlag, dem Ursprung der Verlagsgeschichte Rudolf Müller, ist eine mittelständische Unternehmensgruppe geworden, die heute aus sechs Fachverlagen, einem Seminar- und Schulungsunternehmen, einem Laser-Druckhaus sowie einer Fachagentur besteht. Die Verlage der Gruppe publizieren praxisorientierte Fachinformationen für den Business-to-Business-Bereich in den Segmenten: Immobilien, Architektur, Bau und Ausbau, Dach und Wand, Klempnertechnik, Holzbau/Zimmererhandwerk, Fliesen und Platten, Trockenbau, Metallbau/Feinwerktechnik, Brandschutz sowie Handelsmarketing.

Rudolf Müller Medienholding GmbH & Co. KG
Justina Kroliczek