HR-Kommunikation, Imagefilme und Online-Know-how aus einer Hand:

Kreativagentur ZDF Digital und HR-Kommunikationsstratege Bernhard Schelenz vereinbaren Partnerschaft im wachsenden Markt für HR Communication und Employer Branding

Mainz, 26.9.2012 – Professionelles Kreativ-Know-how in den Bereichen Imagefilm, Design, Animation und Technik der ZDF Digital Medienproduktion GmbH treffen auf ausgewiesene HR Expertise: In der künftigen Zusammenarbeit mit Bernhard Schelenz, führender HR-Marken- und Kommunikationsspezialist, zeigt sich die Kreativagentur und -produktion ZDF Digital zunehmend auf dem wachsenden Markt der HR Kommunikation und des Employer Branding aktiv.

Die Kooperation soll die Konzeption und Produktion innovativer Multimedia-Lösungen inklusive hochwertiger Bewegtbild-Produktionen für die Personalkommunikation von Unternehmen beinhalten. Crossmediale Konzepte aus den Kompetenzfeldern von ZDF Digital, wie Broadcast & Interactive Design, Visual Effects und Interactive Development sowie TV-Entwicklung, Postproduktion und Digital Services bieten Arbeitgebern die Möglichkeit, sich attraktiv und innovativ auf dem stark umkämpften Markt qualifizierten Personals zu präsentieren.

Als eines der ersten gemeinsamen Projekte realisierten die Partner den digitalen Personalbericht 2011 der Commerzbank AG. Der innovative Online-Bericht dient der internen und externen Positionierung der Commerzbank AG als attraktiver und moderner Arbeitgeber: www.menschen-bewegen-zukunft-gestalten.de

Christian Massmann, CEO ZDF Digital Medienproduktion GmbH: „In der Zusammenarbeit mit Bernhard Schelenz gelingt es uns, professionelle Erfahrung im HR Consulting und Marketing mit dem von uns gebotenen Multimedia-Know-how zu kombinieren. Unser gemeinsames Ziel ist es, zahlreiche weitere Unternehmen in ihrer Vermarktung im Bereich Human Resources zu unterstützen und mit neuen dynamischen Kommunikationsmitteln ganzheitlich und markenkonform auszustatten.“

Bernhard Schelenz, Geschäftsführer Schelenz GmbH: „In der Darstellung eines Unternehmens ist eine einheitliche und gezielte Kommunikation zu bestehenden und potenziellen Mitarbeitern unverzichtbar, um den Bedarf an Fach- und Führungskräften auch künftig zu decken. Eine professionelle Gestaltung sowie die Verbreitung über verschiedene Kommunikationsmedien ist dabei entscheidend. ZDF Digital ist hierfür der perfekte Partner.“

Über Schelenz GmbH – HR Management Beratung & Personalkommunikation: Die im Jahr 2001 gegründete Schelenz GmbH ist eine kreative Unternehmensberatung für Human Resources. Das Unternehmen am Standort Großkarlbach vereint die Bereiche HR Consulting und HR Communication und verspricht: „Management by Communication“. Organisiert als Experten-Netzwerk wird es vom Geschäftsführer Bernhard Schelenz geleitet:

www.schelenz-gmbh.de

Über ZDF Digital Medienproduktion GmbH
ZDF Digital, gegründet im Jahr 2000, steht für attraktive Programme und exzellentes Design für TV und Web. Das Unternehmen konzipiert inspirierende TV- und Multimedia-Produkte für nationale und internationale Kunden. An den Standorten Mainz und München entstehen innovative und preisgekrönte TV-Produktionen, Imagefilme, Websites und Projekte in den Bereichen Broadcast & Interactive Design und VFX.

www.zdf-digital.com

ZDF Digital Medienproduktion GmbH