„Hudson River“ Platz 2 der besten Karrierebücher des Jahres

Das neueste Buch von Keynote-Speaker Peter Brandl besetzt Platz 2 der Bestenliste 2013

"Hudson River" Platz 2 der besten Karrierebücher des Jahres

Hudson River: Die Kunst, schwere Entscheidungen zu treffen

Die Rezensenten des Hamburger Abendblattes Mark Hübner-Weinhold und Andreas Matz, haben ihre Bestenliste 2013 aufgestellt und „Hudson River – Die Kunst, schwere Entscheidungen zu treffen“ mit Platz 2 der besten Karrierebücher gekürt.

Beim Kauf eines Autos, Computers, ja selbst eines Handy-Klingeltons recherchieren wir ausführlich und wägen lange ab, um auch ja die richtige Entscheidung zu fällen. Die wirklich wichtigen Entscheidungen lassen wir uns gerne aus der Hand nehmen und schleppen uns lieber jahrelang in unser verhasstes Büro oder halten an einer Partnerschaft fest, die schon längst nicht mehr zu retten ist.

Peter Brandl zeigt in seinem Buch „Hudson River“, wie man in den wichtigen Momenten des Lebens seiner eigener Pilot bleibt, worauf es bei Entscheidungen ankommt und warum sie oft so schwerfallen.

Die Bestenliste erschien im Dezember 2013 und zeigt den Lesern, welche Ratgeber rund um Job und Karriere unbedingt gelesen werden sollten. „In meinem neuesten Buch geht es darum, wie man den Mut findet, fundierte Entscheidungen zu treffen und das Leben selbst in die Hand zu nehmen. Ich freue mich sehr über diese hervorragende Platzierung und hoffe, dass das Buch vielen Menschen – auch in Ihren beruflichen Entscheidungen – weiterhelfen kann“, so Autor Peter Brandl über Platz 2 auf der Bestenliste.

Die zehn besten Karrierebücher des Jahres 2013: http://www.abendblatt.de/wirtschaft/karriere/article122935317/Die-zehn-besten-Karrierebuecher-des-Jahres-2013.html
Weitere Informationen zu Peter Brandl: www.peterbrandl.com

Peter Brandl ist Geschäftsführer von „Peter Brandl. Entscheidung gefällt.“ und international als Speaker zum Thema Kommunikation unterwegs. Der studierte Sozialpädagoge, Unternehmer, Kommunikationsexperte, Berufspilot und Fluglehrer hält Seminare für Cockpitcrews im Crew Resource Management. Er ist Autor von „Hudson River: Die Kunst, schwere Entscheidungen zu treffen“, „Crash-Kommunikation: Warum Piloten versagen und Manager Fehler machen“ und „30 Minuten Verhandlung – Nie wieder sprachlos“.

Seit 1993 berät und trainiert er Unternehmen in Sachen Kommunikation, Kundengewinnung, Verhandlungstechniken und Konfliktmanagement. Dabei kombiniert er neueste Erkenntnisse aus Hirnforschung und Neurobiologie mit Erkenntnissen aus der Luftfahrt und überträgt dieses Wissen auf alltägliche Situationen aus dem Unternehmens- und Arbeitsalltag – packend begeisternd und authentisch.

Peter Brandl GmbH
Peter Brandl