„Iconic Awards 2014“: zwei Produkte von Busch-Jaeger ausgezeichnet

Rat für Formgebung prämiert Busch-ComfortPanel® und Busch-MasterLight – Renommierter internationaler Architektur- und Designwettbewerb

"Iconic Awards 2014": zwei Produkte von Busch-Jaeger ausgezeichnet

Mit den Iconic Awards würdigt der Rat für Formgebung (Frankfurt) herausragende, ganzheitliche Architektur und Raumgestaltung. Unter den Preisträgern finden sich regelmäßig die großen Namen der internationalen Architektur- und Designszene. In diesem Jahr ist auch Busch-Jaeger dabei, und zwar gleich mit zwei Produkten: Mit dem Prädikat „Iconic Awards 2014 – Best of Best“ wurde die
Haus- und Gebäudesteuerung Busch-ComfortPanel® ausgezeichnet, mit dem „Iconic Awards 2014 – Winner“ das LED-Lichtmodul Busch-MasterLight. Michael Wasiletschko, Leiter Unternehmenskommunikation, Produktdesign und Kooperationen: „Wir freuen uns sehr über diesen Wettbewerbserfolg, den wir als weitere Bestätigung dafür sehen, dass wir mit unserer ganzheitlichen Designphilosophie auf dem richtigen Weg sind.“

Mit dem Busch-ComfortPanel® ermöglicht Busch-Jaeger eine neue Dimension für die Haus- und Gebäudesteuerung. Licht schalten oder dimmen, Jalousien steuern, Raumtemperaturen regeln, sämtliche Funktionen zu Szenen bündeln, speichern und mit einem Fingertipp abrufen – der Funktionsumfang des Busch-ComfortPanels® umfasst alle Bereiche des „intelligenten Wohnens“. Von der Heizung und Klimatisierung über Lichtregelung und Sonnenschutz bis hin zu Stör- und Alarmmeldungen. Das Busch-ComfortPanel® ist aber nicht nur eine leistungsfähige Steuerung für die Hausautomation, sondern gleichzeitig intuitiv bedienbare Kommunikationszentrale. Wetterbericht oder Börsenticker im Internet abrufen, E-Mails empfangen, die Lieblingsmusik vom integrierten MP3-Player oder Sendungen aus dem Web-Radio abspielen, Videoclips ansehen – das Busch-ComfortPanel® macht“s möglich.

Dazu herausragendes Design, wegweisende Technologie und perfekte Vernetzung mit mobilen Lifestyle-
Produkten wie iPhone* und iPad*. Busch-MasterLight ist ein designstarkes LED-Lichtmodul für den Eingangsbereich. Modernste RGBTechnologie mit Einstellmöglichkeiten für Lichtfarbe und Farbtemperatur und ein homogenes Leuchtverhalten
ermöglichen bei Busch-MasterLight nicht nur ein faszinierendes Spiel mit Licht und Lichtfarben, sondern auch die Vermittlung von Informationen wie zum Beispiel eine Notfallsignalisierung durch rotweißes Blinklicht. Busch-MasterLight wurde konzipiert als Orientierungs- und Infolicht am Hauseingang, kombiniert mit der Möglichkeit, die Hausnummer hinterleuchtet anzuzeigen. Insgesamt neun energiesparende LEDs stehen zur Verfügung, um 15 unterschiedliche Lichtstimmungen auszuwählen.

Der Rat für Formgebung mit Sitz in Frankfurt/Main ist eine unabhängige Institution, die Unternehmen dabei unterstützt, Designkompetenz effizient zu kommunizieren und gleichzeitig darauf abzielt, das Designverständnis der breiten Öffentlichkeit zu stärken. 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages als Stiftung gegründet, setzt sich der Rat für Formgebung mit seinen Wettbewerben, Ausstellungen, Konferenzen, Seminaren und Publikationen für gutes Design ein. Mit den „Iconic Awards“ werden visionäre Architektur, innovative Produkte und nachhaltige Kommunikation aus allen Sparten der Architektur, der Bau- und Immobilienbranche sowie der produzierenden Industrie ausgezeichnet. Der Fokus liegt dabei auf der ganzheitlichen und konsistenten Inszenierung von Produkten in der Baukunst. Damit lenkt der Wettbewerb den Blick auf die elementare Bedeutung
des Zusammenspiels einzelner Gewerke.

Gutes Design hat sich in den letzten Jahren zu einem zentralen Erfolgsfaktor der starken Marke Busch-Jaeger entwickelt. Das Spektrum erfolgreicher Produkte, die von internationalen Design-Jurys prämiert wurden, umfasst mittlerweile alle Bereiche des Sortiments.

Weitere Informationen erhalten Sie über den zentralen Vertriebsservice der Busch-Jaeger Elektro GmbH:
Tel. 02351 956-1600, Fax 02351 956-1700 oder www.BUSCH-JAEGER.de. Bildquelle:kein externes Copyright

Die Busch-Jaeger Elektro GmbH, innovativer Marktführer im Bereich Elektroinstallationstechnik, zählt zu den starken Marken in
Deutschland. Das zur ABB-Gruppe gehörende Unternehmen beschäftigt in Lüdenscheid und Aue (Bad Berleburg) rund 1.000 Mitarbeiter.
Die Angebotspalette des Unternehmens umfasst zurzeit ca. 6.000 Artikel, vom kompletten Elektroinstallationsprogramm mit
Schaltern, Steckdosen, Sondersteckvorrichtungen, Reiheneinbaugeräten, Dimmern und Bewegungsmeldern bis hin zu elektronischen
High-End-Produkten für das Gebäudemanagement.

Ansprechpartner für weitergehende Informationen:
Sieger. Büro für Wirtschaftskommunikation, Peter Sieger
Mittelstraße 16, 58553 Halver, Telefon +49 2353 66869-0, Fax +49 2353 66869-28, mail@buero-sieger.de

Busch-Jaeger Elektro GmbH
Peter Sieger