IMG wirbt auf der BIO 2016 in Kalifornien für den Biotech-Standort Sachsen-Anhalt

(Mynewsdesk) Die Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt (IMG) präsentiert auf der BIO 2016 in San Francisco für den deutschen Biotechnologie- und Pharma-Standort Sachsen-Anhalt

Magdeburg/San Francisco. „Die Life-Science Industrie zählt zu den wichtigsten Wachstumsmärkten in Sachsen-Anhalt. Bei der Entwicklung und Herstellung innovativer Produkte in den Bereichen Biotechnologie, Pharma und Medizintechnik gehört Sachsen-Anhalt bereits zu den etablierten Standorten in Europa. Mit unserer Präsentation im Deutschen Pavillon der BIO International Convention in San Francisco unterstützen wir diese Entwicklung im Rahmen der Werbung um neue Investoren“,erläutert Dr. Carlhans Uhle, Geschäftsführer der Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt (IMG).

„Der Standort Sachsen-Anhalt bietet ideale Voraussetzungen für Unternehmen aus dem gesamten Spektrum der pharmazeutischen, pflanzenbasierten und industriellen Biotechnologie, da sie hier ausgezeichnete Bedingungen mit hochspezialisierten Entwicklungsschwerpunkten finden. Dazu zählen beispielsweise der Weinberg Campus Halle, der BioPharmaPark Dessau, das Mitteldeutsche Chemiedreieck, das Biotech Start-up Center Gatersleben oder das ZENIT in Magdeburg,“ so Uhle weiter. „Auf der BIO International 2016 werden wir Sachsen-Anhalt als attraktiven Biotech-Standort für ausländische Investoren präsentieren und mit sofort verfügbaren Flächen und Laborräumen, schnellen Entscheidungen in Verwaltung und Förderung und mit der engen Vernetzung von Wirtschaft und Wissenschaft überzeugen.“

Neben der IMG werden auch mehrere Biotech-Spezialisten, die sich vor allem in den Bereichen von Protein- und Wirkstoffforschung international einen Namen gemacht haben, auf der BIO vertreten sein. Dabei sind beispielsweise Leuchtturmunternehmen der Branche wie IDT Biologika, als Hersteller von Impfstoffen und Pharmazeutika in der Weltspitze vertreten, die Wacker Biotech GmbH mit Sitz in Halle/Saale, Hersteller von biopharmazeutischen Produkten auf der Basis mikrobieller Systeme, Probiodrug oder die Scil Proteins GmbH, die sowohl in der Entwicklung biopharmazeutischer Wirkstoffe als auch bei der Entwicklung proteinbasierter Herstellungsverfahren für Biotech- und Pharmaunternehmen neue Maßstäbe setzt.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Hintergrund zur IMG Sachsen-Anhalt mbH

Die Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (IMG) ist die Ansiedlungs- und Marketingagentur des deutschen Bundeslandes Sachsen-Anhalt.

Die Mitarbeiter der IMG bieten alle Leistungen rund um die Ansiedlung im Land von der Akquisition bis zum Produktionsstart. Außerdem vermarktet die IMG den Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort nach außen und zeichnet verantwortlich für das Tourismusmarketing im In- und Ausland.

2016 wurde die IMG bereits im zweiten Jahr in Folge mit dem Top Investment Promotion Agency Award 2016 als eine der besten regionalen Wirtschaftsförderungsagenturen in Europa ausgezeichnet

Das Land Sachsen-Anhalt ist einziger Gesellschafter der IMG. Weiterführende Informationen zu unseren Leistungen finden Sie hier.: http://www.investieren-in-sachsen-anhalt.de/wir-ueber-uns

Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH
Mandy Bunge