Immer im Bilde: KKLD* launcht Instagram-Profil für Trendautomarke

Berliner Kreativagentur setzt für MINI auf Foto-App
Immer im Bilde: KKLD* launcht Instagram-Profil für Trendautomarke

Berlin/New York, 25. Mai 2012 – Instagram macht“s möglich: MINI Fans können sich auf eine Rundumversorgung mit exklusivem Bildmaterial ihrer Lieblingsmarke freuen. Wer die beliebte Foto-Sharing-App für iPhone und Android nutzt, kann auf Instagram ab sofort nach „MINI“ suchen, der Marke folgen und sich über ganz individuelle Bilder freuen. 17 unterschiedliche Fotofilter lassen die Handyschnappschüsse von MINI beispielsweise als Dia oder im Retro-Look erscheinen. Die mit Instagram bearbeiteten Fotos können Fans liken und kommentieren. Für Liebhaber der Marke ist das Profil auf Instagram somit ein weiterer Weg, sich zu MINI zu bekennen. Die Kreativagentur KKLD* mit Sitz in Berlin und New York setzte das Markenprofil um.

Die Foto-Sharing-App wurde erstmalig im Mai im Rahmen der Veranstaltung MINI United in Le Castellet (Frankreich) eingesetzt. Dank Instagram konnten Fans das Bildmaterial live via Facebook und Twitter mit der MINI Community teilen. Die verschiedenen Fotofilter, die Instagram innerhalb von nur zwei Jahren 27 Millionen Nutzer bescherte, spiegelten dabei die Stimmung des Events und der MINI Community auf besondere Art und Weise wider.

KKLD* betreut seit 2008 die Marke MINI im Bereich Social Media und setzte bereits die MINI-Twitter-, Facebook- und Google+- und Pinterest-Accounts sowie eine der weltweit erfolgreichsten Brand Communities MINISpace (http://www.MINIspace.com) um. Zudem konzipierte KKLD* erst kürzlich den Re-Launch des MINI YouTube-Channels.

Über KKLD* (http://www.kkld.net)
KKLD* mit Büros in Berlin und New York gehört zu den innovativsten Agenturen in den Bereichen kreative Medien und digitale Innovationen. Seit sechs Jahren berät die Kreativagentur ihre Kunden zu Marketing- und Kommunikationsstrategie und verantwortet die Entwicklung, das Design und die Umsetzung von integrierten Konzepten und Kampagnen weltweit. Ihr in 2009 in New York City gelaunchtes Start-up Architizer (http://www.architizer.com) hat sich bereits zum weltweit führenden sozialen Netzwerk für Architekten und Raumdesigner entwickelt.

Zu den Kunden von KKLD* gehören Unternehmen wie BMW Group, Swarovski, Richemont, BAYER und Gigaset.

KKLD* GmbH
Stephan Lämmermann
Gneisenaustraße 66/67
10961 Berlin
s.laemmermann@kkld.net
030 80 20 80 944
http://www.kkld.net