Immobilie verkaufen: ImmoUpload senkt Maklercourtage auf 1,5 Prozent

(Mynewsdesk) Immobilienmakler verlagert Dienstleistungen ins Internet / Verbraucher sparen bis zu 78 Prozent Maklercourtage / Lohnende Alternative zum StandortmaklerHeute ist es völlig normal, im Internet einzukaufen – jetzt auch Immobiliendienste: Mit ImmoUpload ist der erste reineOnline-Immobilienmakler an den Start gegangen. Anders als herkömmliche Standortmakler, arbeitet das Maklerunternehmen nicht mehr in aufwendig eingerichteten Ladengeschäften undBüros, sondern online- und webbasiert. „Das spart enormeKosten“, erklärt Dominic Burschewski, Geschäftsführer. „So können wir bereits eineMaklervergütung von 1,5 Prozent anbieten.“ Traditionelle Standortmaklerverlangen häufig sieben Prozent. Bei einem Immobilienverkaufspreis vonbeispielsweise 250.000 Euro beträgt die Ersparnis mit ImmoUpload 13.750Euro.Je nach gebuchtem Leistungsumfang ist dieMaklervergütung gestaffelt: „Leistungen wie Exposéerstellung, Onlinevermarktung,Bonitätsprüfung der Kaufinteressenten, Verhandlungsführung undVertragsgestaltung bis hin zum notariell beglaubigten Verkaufsabschluss gehörenzum 1,5 Prozent-Basispaket“, beschreibt Burschewski. Das kommt für Haus- und Wohnungsverkäufer zum tragen, wenn der Immobilienwert bereits bekannt ist und die Besichtigung selbst durchgeführt werden soll. Will der Immobilienbesitzer darüber hinaus eine Verkaufswertermittlung für sein Verkaufsobjekt und die Besichtigungen nicht selbst durchführen, greift ImmoUpload auf das bundesweit verzweigte Expertennetzwerk zurück. „Die Maklercourtage beträgt dann 2,9 Prozent für denkompletten Rundumservice, was immer noch eine Ersparnis von rund 58 Prozentausmacht“, so der Immobilienkaufmann.Beabsichtigt der Immobilieneigentümer sein Haus,seine Wohnung oder sein Grundstück mit ImmoUpload zu verkaufen, geht das über die Internetseite des Online-Immobilienmaklers (www.immoupload.de):„Lediglich die Objektdaten eingeben, einige Bilder hochladen und das gewünschte Leistungspaketauswählen“, schildert Burschewski. „Anschließenderstellen wir die professionellen Verkaufsunterlagen, starten die Käufersuche und managen denImmobilienverkauf bis hin zur Vertragsgestaltung und demNotartermin.“Trotz des modernen Geschäftsmodells, basiert dasKnow-how des Online-Immobilienmaklers auf jahrzehntelange Erfahrung in derImmobilienwirtschaft: ImmoUpload ist die Onlinemarke der Hamburger M. OerzenImmobilien GmbH, die seit über 25 Jahren für denVerkauf, die Vermietung und die Verwaltung von Häusern, Wohnungen undGrundstücken tätig ist.Über ImmoUpload: ImmoUpload (www.immoupload.de) ist die Onlinemarke der Hamburger M. Oerzen Immobilien GmbH (IVD-Mitglied), die seit über 25 Jahren erfolgreich Immobilien verkauft, vermietet und verwaltet. Anders als herkömmliche Standortmakler, arbeitet ImmoUpload online- und webbasiert und hat seine Dienstleistungen für den Verkauf und die Vermietung von Immobilien in das Internet verlagert. ImmoUpload ist der erste Online-Immobilienmakler seiner Art in Deutschland. Pressekontakt: M. Oerzen Immobilien GmbH/Onlinemarke ImmoUpload, Bernd Burschewski, Telefon: 040/85 41 16 73, E-Mail: presse@oerzenimmobilien.de, Internet: www.immoupload.de

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Newsroom von Unternehmen.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

ImmoUpload (www.immoupload.de) ist

Mynewsdesk