In Brasilien wird von Volkswagen kräftig investiert

Die DeMa Debitoren Management GmbH & Co.KG berichtet über die Produktion des neuen Golf Modells von Volkswagen in Brasilien. Dafür werden in das Werk in Sao José dos Pinhais bei Curitiba rund 170 Millionen Euro investiert. Thomas Schmall der Präsident von „Volkswagen do Brasil“ verkündetet dies nach einem Treffen mit Staatschefin Dilma Rousseff in Brasilien an. Die geplante Gesamtinvestitionssumme von VW von 2012 bis 2016 erhöhe sich somit um rund 3 Milliarden Euro. In Brasilien wollen auch bald BMW, Mercedes Benz und Audio investieren.
Schmall sagt, dass diese Entscheidung dann Vertrauen von Volkswagen in Brasilien erhöht. Die DeMa Debitoren Management GmbH & Co.KG merkt an, dass sich Brasilien zu einem der weltweiten Hauptproduzenten und Abnehmer für Autos entwickelt. Die VW Tochter Audi hat vor ca. zwei Wochen die Wiederaufnahme der Produktion in Curitiba mitgeteilt. Hierin werden 150 Millionen Euro investiert. Auf dem PKW Markt ist Fiat mit 23 Prozent die Nummer eins. Auf dem zweiten Platz ist VW mit einem Anteil von rund 21 Prozent.
Die Produktionskapazität im VW Werkt bei Curitiba wird sich durch die Produktion des neuen Golfs-Modells um bis zu 20 Prozent erhöhen. Wann jedoch mit der Produktion des neuen Golfs-Modells begonnen werden soll, ist noch nicht bekannt. Als Importfahrzeug aus Deutschland ist er in Brasilien schon zu haben. 2,2 Millionen Fahrzeuge wurde seit der Eröffnung 1999 im Werk bei Curitiba investiert. Dort werden die Modelle Space Fox, Cross Fox, Golf, Fox und Fox Blue Motion produziert. 3300 Menschen sind dort beschäftigt.

Ihre DeMa Debitoren Management GmbH & Co.KG

Alles in allem bietet Dema Debitoren Management ihren Kunden durch das Factoring die einzigartige Möglichkeit die Forderungsabwicklung und den damit verbunden Zeit- und Arbeitsaufwand simpel out zu sourcen. Kombiniert mit der oben erwähnten Professionalisierung ihrer Mitarbeiter gelingt es Dema Debitoren Management ihre Kunden auf eine einfache aber effiziente Art und Weise zu schneller und sicherer Liquidität zu führen.

Dema Debitoren Management GmbH & CO KG
Heinrich Eigenseher