in eigener Sache: Danke für die Blumen!

in eigener Sache: Danke für die Blumen!

in eigener Sache: Danke für die Blumen!

(NL/1485945978) Seit über einem Jahr berichten wir über aktuelle Themen aus dem Bereich der Photovoltaik und den erneuerbaren Energien. Die vier deutschen Energieversorger Vattenfall, RWE, E.ON und EnBw nutzen regelmäßig unser redaktionelles Angebot. Ein Dankeschön dafür.

Die Proteus Solutions GbR betreibt seit Februar 2010 einen redaktionellen Nachrichtenbereich. Der Fachbereich Photovoltaik und erneuerbare Energien ist im Juli 2011 hinzugekommen. Allein in diesem Jahr wurden unsere Nachrichtenartikel, die auch über Google News veröffentlicht werden, insgesamt mehr als 60.000 Mal (bereinigt) aufgerufen.

Beiträge zur Energiewende, zur Einspeisevergütung und zu politischen Statements werden von unseren Besuchern gerne gelesen. Insbesondere unsere – meist tagesaktuellen – Auswertungen im Bereich der Daten von Bundesnetzagentur und den Übertragungsnetzbetreibern werden hoch geschätzt, wie die Zugriffe in diesem Bereich belegen. Ebenso wird unser Online-Datenbank-Tool zur Abfrage der installierten Photovoltaik-Leistung in Deutschland gerne genutzt.

Ein entsprechendes Diagramm mit den Zugriffszahlen finden Sie unter: http://psrd.de/@954583

90 Prozent unserer Besucher sind Unternehmen. Überraschend war allerdings, das auch die sog. großen Vier gerne unsere Nachrichten und Auswertungen lesen, wie die entsprechenden Analysen ergeben haben. Diese stellen zwar nur ein Bruchteil der gesamten Zugriffe dar, sagen uns aber, das unsere Arbeit auch von den großen Konzernen wahrgenommen wird, die vielleicht intern nicht über solche Tools zur Auswertung verfügen.

Wir betreiben als Internet-Dienstleister neben unserem Kerngeschäft auf unserer Website einen redaktionellen Nachrichtenbereich mit mehreren Tausend Zugriffen pro Monat. Zudem veröffentlichen wir unsere Beiträge auf Google News.
Bedingt durch unser Dienstleistungsangebot ist das Thema erneuerbare Energien mit all seinen Facetten auch für uns und unsere Kunden relevant. Bei entsprechend interessanten Aussagen von Politikern oder hohem Allgemeininteresse bieten wir verschiedene Artikel auch den lokalen Medien oder verschiedenen Internetplattformen an.
Gerade bei unserer Leserstruktur, die auch einen hohen Anteil von Bildungseinrichtungen, Behörden und Großunternehmen hat, ist eine neutrale Berichterstattung von zentraler Bedeutung.

Kontakt:
Proteus Solutions GbR
Björn-Lars Kuhn
Meisenweg 5
78549 Spaichingen
(0 74 24) 94 00 13 70
BLK@proteus-solutions.de
http://www.proteus-solutions.de