International auf dem Vormarsch: 9 Levels of Value Systems

Ab sofort ist das begehrte Buch zum Tool für englischsprachige Berater, Trainer & Coaches erhältlich

International auf dem Vormarsch: 9 Levels of Value Systems

„Back to the roots“ könnte man gewissermaßen behaupten, wenn man auf den ursprünglichen Gedanken und die darauf aufbauenden Forschungsarbeiten von Prof. Clare W. Graves zum heutigen Analysetool „9 Levels of Value Systems“ zurückblickt. Managementtrainer, Berater und Coach Rainer Krumm ist es mit seinen langjährigen Weiterentwicklungsarbeiten gelungen, die Dynamik und Veränderung unserer Umwelt leicht verständlich abzubilden – und die Möglichkeiten für Veränderung aufzuzeigen. Wie das funktioniert, durchleuchtet das Buch „9 Levels of Value Systems“, das jetzt auch für den englischsprachigen Raum zur Verfügung steht.

Nachdem das Analysetool bereits in englischer Sprache angewendet werden kann, können sich nun international tätige Berater, Coaches und Trainer, die mit dem Modell der 9 Levels in Workshops, Seminaren oder Beratungsprojekten in Berührung kommen, tiefer in das Modell einführen lassen.

Autor Rainer Krumm, der das „9 Levels Institute for Value Systems“ gegründet hat, gilt als einer der erfahrensten internationalen Berater und Trainer im Bereich Unternehmenskultur und Veränderungsmanagement. Er hat in über 23 Ländern Unternehmen, Teams und Top-Führungskräfte beraten, gecoacht und trainiert. Mit der Übersetzung seines Buchs „9 Levels“ in die englische Sprache hat er seine Weiterentwicklung der Graves“schen Forschung zum Analysetools nun auch international zugänglich gemacht.

„Wir erleben ständig neue Menschen in unserem Wirkungskreis, neue Aufgaben oder veränderte Anforderungen“, erklärt der Managementtrainer die aktuellen Herausforderungen auf dem Markt. „Wie kann sich da jeder einzelne einpassen, wie finden sich optimal aufgestellte Teams oder wie können Unternehmen darauf reagieren? 9 Levels geht da tiefer als klassische Analysetools. Es geht tiefer. Weil es die Werte berücksichtigt.“

Das Thema Wertesystem wird mit 9 Levels auf einfache Art und Weise erfasst, ausgewertet und gut verständlich in Zahlen dargestellt. Die Notwendigkeit für Veränderung wird sichtbar – die nächsten Schritte leicht nachzuvollziehen. Die Arbeit in der Praxis wird Trainern, Coaches und Beratern dadurch merklich erleichtert.

Hier können Sie die englische Ausgabe „9 Levels of Value Systems – a developmental model for personal growth and the evolution of teams and organisations“ bestellen: http://www.amazon.de/9-Levels-Value-Systems-English/dp/3981531833
Weitere Informationen zum Institut: http://www.9levels.de/home.html

Institute for value systems