Neue Medien und Kommunikation

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medien und Kommunikation

Apr
13

Internet World Fachmesse & Kongress voller Erfolg

Internet World Fachmesse & Kongress voller Erfolg

München – 13. April 2011_ Mit einer positiven Bilanz ging am Mittwoch im Münchner ICM die Internet World Fachmesse und Kongress zu Ende. Mehr als 1.200 Kongressteilnehmer und 5.000 Messebesucher strömten an beiden Veranstaltungstagen in die Hallen auf dem Münchener Messegelände. Die Internet World setzt den Trend der letzten Jahre fort und konnte erneut einen Anstieg von Aussteller- und Besucherzahlen verzeichnen. Die Messe zählt 30% mehr Besucher als im Vorjahr. Die Zahl der Aussteller ist ebenfalls um 35% auf 152 gestiegen.

Das Ausstellungsangebot der Internet World Fachmesse deckte das komplette Spektrum des E-Commerce ab. Online Händler fanden in der Ausstellung Lösungen für sämtliche Prozesse des Web-Handels: Shop-Software, E-Payment-Lösungen, Web-Analyse, E-Mail Marketing Software. Neben Anbietern von Softwarelösungen stellten auch zahlreiche Agenturen aus, die Web-Händler bei Suchmaschinenoptimierung, Performance Marketing Kampagnen oder im Social Media Marketing beraten.

Andreas Hörcher, Finwaa GmbH: “ Unser Fazit: Interessantes Fachpublikum, viele sehr gute Gespräche in einer für uns relevanten Zielgruppe und eine hervorragende Organisation. Die Internet World war für uns ein voller Erfolg.“

Claudius Jablonka, CDTM: „Sehr viele gute Kontakte, aus denen sich spannende Industrieprodukte für unseren Elitestudiengang ergeben werden. Vielen Dank für die Chance, auf der Start-Up-Street auszustellen.“

Susanne Seibold, WebArts AG: „Als langjähriger Aussteller der Internet World merken wir in diesem Jahr einen Teilnehmerzuwachs. Besonders das Thema Landingpage Optimierung scheint die Besucher zu beschäftigen. Wir freuen uns, wieder dabei zu sein.“

Florian Weltner, Blue Summit Media GmbH: „Die Internet World ist erwachsen geworden. Hierzu kommt auch, dass der Medienstandort München zunehmend an Beachtung gewinnt. Das Zusammenspiel mit der Affilate TactixX ist eine gelungene Kombination, um eine breite Marke zu erreichen.“

Im kommenden Jahr findet die Internet World am 27. und 28. März 2012 statt.

Weitere Infos unter

Über die Neue Mediengesellschaft Ulm mbH:
Die Neue Mediengesellschaft Ulm mbH gehört zur Verlagsgruppe Ebner Ulm.
An den Standorten München und Zürich entstehen die Zeitschriften INTERNET WORLD Business, Telecom Handel, PHP Journal, dotnetpro, MAC Developer, PC Online u. a. Diese decken die Themen ab, die seit vielen Jahren im Veranstaltungsbereich u.a. mit folgenden Kongressen bedient werden: Internet World – Fachmesse & Kongress, Social Media Conference, Online Marketing Forum, ecommerce conference, Search Conference, Conversion Rate Forum, .Net DevCon, prio.conference, Mobile DevCon und iPhone DevCon.

Neue Mediengesellschaft Ulm mbH
Martina Mauderer
Bayerstr. 16a
80335 München
+49 89 74117 209

martina.mauderer@nmg.de

Pressekontakt:
ELEMENT C
Christoph Hausel
Aberlestr. 18
81371 München
c.hausel@elementc.de
089- 720137-20
http://www.elementc.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»