Inxmail und cobra vereinbaren strategische Partnerschaft

(ddp direct) Konstanz / Freiburg, 8. August 2013. Inxmail und cobra unterstützen künftig im Rahmen einer Kooperation gemeinsam ihre Kunden bei professionellem E-Mail-Marketing. Der Konstanzer CRM-Hersteller cobra bietet mit seinen Lösungen für das Kundenbeziehungsmanagement die Datenbasis für den Einsatz der Newsletter-Software Inxmail Professional.

„Mit cobra erweitern wir die Möglichkeiten professionellen und qualitativ hochwertigen E-Mail Marketings“, so Inxmail Geschäftsführer Martin Bucher, „wir freuen uns sehr über diese neue Partnerschaft“.
E-Mail Marketing gilt als wichtiger Bestandteil modernen Kundenbeziehungsmanagements. Mithilfe der in cobra gespeicherten Adressdaten sowie der umfangreichen Recherche- und Selektionsmöglichkeiten lässt sich die Zielgruppe für Marketing-Kampagnen präzise auswählen. Die daraus resultierenden Kunden und Interessenten werden per Schnittstelle als Empfängeradressen an Inxmail Professional übergeben. Das bietet die Möglichkeit, auch hohe Datenvolumina schnell zu bewältigen, ohne die weitere Arbeit im CRM-System zu beeinträchtigen. User erstellen ihren Newsletter in Inxmail Professional einfach in einem der flexiblen Basis-Template oder einem individuellen Template. Nach dem Versand werden die Response-Daten wie fehlerhafte E-Mails, Abmeldungen oder Klickraten zurück nach cobra übertragen und mit entsprechenden Stichwörtern versehen. Die Daten können dann weiter analysiert werden.
„Diese Schnittstelle ist ein echter Vorteil für Marketing und Vertrieb“, sagt Jürgen Litz, Geschäftsführer der cobra GmbH. „Qualitätstests, Whitelistings und Monitoring bei Inxmail sorgen für eine hohe Zustellungsrate. In Kombination mit den vielfältigen Analyse- und Statistik-Tools in cobra erlangt ein gut geführtes CRM-System so maximalen Nutzen.“
Die cobra-Inxmail-Schnittstelle wurde von pbdirekt, IT-Dienstleister für Dialogmarketing und gemeinsamer Partner beider Unternehmen, entwickelt.
Die Schnittstelle gibt es ab 849,- Euro bei pbdirekt zzgl. Softwarepflege.
Weitere Infos unter: http://www.cobra.de/Inxmail

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Über cobra ===

Das Konstanzer Softwarehaus cobra ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für das Kunden- und Kontaktmanagement und ausschließlich in diesem Segment tätig. Als Pionier in diesem Bereich entwickelt und vertreibt cobra seit 25 Jahren erfolgreich innovative CRM-Lösungen für kleine, mittelständische und große Unternehmen. Das cobra-Team berücksichtigt dabei alle Aspekte für eine umfassende, übersichtliche und flexible Kundenbetreuung. Intuitive Bedienung und schnelle Effizienzsteigerung sorgen für eine hohe Akzeptanz bei den Anwendern.
Mit 150 Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz berät cobra Firmen in allen Belangen rund um das Thema CRM. Die Software-Lösungen unterstützen bei der Optimierung der Kernprozesse in Vertrieb, Marketing und Service durch die transparente Abbildung von Vertriebschancen oder die Analyse aktueller Kundendaten für Management-Entscheidungen.

=== Über Inxmail ===

Inxmail das ist der innovative Anbieter im E-Mail-Marketing, mit dessen leistungsstarken Lösungen weltweit über 1.500 Kunden in über 20 Ländern erfolgreiche Kampagnen und Newsletter umsetzen.
Inxmail Professional ist eine E-Mail Marketing Lösung für Profis, mit der alles möglich ist. Zusammen mit einer herausragenden Performance und einer sehr hohen Qualität in Produkt und Service ist diese Fülle an Möglichkeiten das Fundament, auf dem nachhaltig erfolgreiches E-Mail-Marketing entsteht.
Die E-Mail Marketing Lösung zeichnet sich unter anderem durch seine hochflexiblen Newsletter-Templates aus. Diese erlauben Marketern, individuelle Designs zu erstellen und jeden Aspekt ihres professionellen E-Mail Marketings zu personalisieren. Auch umfassende Integrationsmöglichkeiten ermöglichen großen Freiraum zur Entfaltung kreativer Ideen.
Kundenservice bei Inxmail das ist persönliche und individuelle Betreuung. Dafür wurde das Unternehmen mit dem international renommierten Stevie Award 2013 ausgezeichnet. Zu seinen Kunden zählt unter anderem Robinson, der Verlag C.H. Beck, s.Oliver, die Berner Kantonalbank sowie zahlreiche namhafte Agenturen wie Ogilvy und rabbit eMarketing. Das Unternehmen hat Standorte in Deutschland, Italien, Frankreich und Australien.
Inxmail setzt sich stark für faires E-Mail Marketing zum Schutze des Empfängers ein. Daher war das Unternehmen einer der ersten Unterzeichner des Ehrenkodex E-Mail Marketing und ist Mitbegründer und Mitglied der Certified Senders Alliance (CSA).
Der Inxmail Blog unterstützt Marketer mit umfassendem Know-how: http://blog.inxmail.de. Mehr Infos über den E-Mail Marketing Spezialisten Inxmail unter www.inxmail.de.

Inxmail GmbH
Tanja Steinbach