IVW I/2013: LOOX steigert verkaufte Auflage auf 94.747

LOOX Sports GmbH

Berlin, 22. April 2013. LOOX, das Fitness- und Lifestylemagazin, verkaufte laut IVW-Meldung im ersten Quartal 2013 insgesamt 94.747 Exemplare. Damit steigert LOOX seinen Gesamtverkauf um rund 23 Prozent gegenüber dem vierten Quartal 2012.

Michael A. P. Divé, Verlagsleiter und Chefredakteur: „Es freut uns sehr, dass das Konzept von LOOX aufgeht. Besonders positiv ist, dass LOOX sich gegen den allgemeinen Trend entwickelt und gestärkt aus dem ersten Quartal hervorgeht. Die aktuellen IVW-Zahlen belegen die wachsende Akzeptanz bei unseren Lesern und die steigende Reichweite.“

Eine begleitende Leserumfrage des Verlags unterstreicht die Attraktivität des LOOX Magazins für Werbekunden: Jedes Heft wird von durchschnittlich 3,8 Menschen gelesen. Damit bietet LOOX eine maximale Reichweite von rechnerisch 360.038 Lesern.

LOOX ist eine medienübergreifende Marke für Training und Ernährung und umfasst ein Online-Portal und ein monatlich, bundesweit erscheinendes Magazin. LOOX wendet sich an fitnessinteressierte Männer und Frauen zwischen 19 und 49 Jahren, die bewährte Trainings- und Ernährungspläne von Experten suchen. Mit einer Vielzahl an Methoden, fachlichen Tipps und interessanten Reportagen ist LOOX der Impulsgeber für Fitness, Gesundheit und Lifestyle. LOOX ist ein Produkt der LOOX Sports GmbH in Berlin und wurde im Jahr 2011 von Rainer Schaller, Geschäftsführer der Fitnessstudiokette McFIT, gegründet. Mehr Informationen unter: www.loox.com

LOOX Sports GmbH
Franka Schulz