Jurastudenten, vereint Euch!

München, 3. August 2011 – Ihr wollt das Spaßige mit dem Nützlichen verbinden? Freizeit, Studium und Freunde unter einen Hut bringen und auch noch davon profitieren? Easy! Auf der neuen Community-Seite „Jura-Student/in“ auf Facebook (www.facebook.com/JuraStudentIN) habt ihr alles in Einem: Eben noch schnell die neue Urteilsverkündung für die nächste Vorlesung notieren, dabei mit den wichtigsten Leuten schon mal zur angesagten Party am Abend verabreden und nebenbei die neue Stellenausschreibung mit dem perfekten Jobangebot zur Bewerbung vormerken… Noch Fragen? Dann nichts wie los!

Denn ab sofort heißt die neue Facebook-Community „Jura-Student/in“ alle angehenden Gesetzespauker und bereits paragraphenversierten „Altakademiker“ herzlich willkommen! Auch ohne Multitaskingtalent? Na klar! Die informative Allround-Versorgung bekommt Ihr schließlich auf Jura-Student/in!

Einfach Fan werden und schon könnt Ihr Eintauchen in die Welt der Juristerei 2.0! Auf der Pinnwand der neuen Community geben Euch persönliche Erfahrungen und der gegenseitige Austausch aus dem Studenten- und Juristendasein Einblicke in das Leben und Schaffen Eurer Kommilitonen. Unterhaltsame Anekdoten und lustige Neuigkeiten aus dem juristischen Kosmos findet Ihr dort ebenso wie Termine zu aktuellen Events, hippen Parties, Messen, Tagungen und Vorträgen.

Überhaupt, auf Jura-Student/in kommt Euer Wissensdrang nicht zu kurz: Hier werdet Ihr mit wichtigen Infos zu Fachthemen versorgt, erhaltet nützliche Tipps und Tricks rund um Studium und Referendariat und findet mit Jura-Links und Büchertipps wertvolle Erläuterungen zur Vorbereitung auf Klausur und Examen. Wer die Prüfungen schon hinter sich hat, kann sich auf dem integrierten Stellenmarkt gleich nach passenden Jobs in der favorisierten Kanzlei umschauen, im In- und Ausland! Also worauf wartest Du noch?!

Unterstützt wird die neue Community übrigens von geballter juristischer Kompetenz: Die Verlage C.H.Beck und Vahlen sowie die Ausbildungs-zeitschriften „Juristische Schulung“ (JuS) und „Juristische Arbeitsblätter“ (JA) für Studium und Referendariat liefern den Rund-Um-Support, der Euch mit den neuesten Infos zu den Bereichen Unterhaltung, Events, Studium und Jobs versorgt. Multitasking leicht gemacht!

Apropos: Weil ihr auf Jura-Student/in ordentlich mitmischen dürft, gibt“s ab September schon mal das erste Jobangebot für alle Sprachtalente und Quasselstrippen: Gesucht werden zwei Moderatoren, die hinter die Kulissen schauen und ihre Community-Mitwelt mit bereichernden Kommentaren und Beiträgen versorgen. Genau Dein Ding? Dann Datum vormerken, bewerben und auf Jura-Student/in die Fäden in die Hand nehmen!

Werde Fan und mach mit auf der neuen Facebook-Plattform für Juristen! Jura-Student/in – das gefällt uns!
Der Verlag C.H.Beck (gegründet 1763) zählt zu den großen, traditionsreichen Verlagen in Deutschland. Dafür sprechen über 7.000 lieferbare Werke, rund 50 Fachzeitschriften sowie jährlich mehr als 1.000 Neuerscheinungen und Neuauflagen. Unter ihnen befinden sich renommierte Titel wie Schönfelder „Deutsche Gesetze“, Palandt „Bürgerliches Gesetzbuch“ und die „Neue Juristische Wochenschrift“, aber auch praktische Ratgeber für den Verbraucher. Viele der Werke sind zusammen mit umfangreicher Rechtsprechung und mehr als 4.500 Gesetzen digital über beck-online (www.beck-online.de), die mehrfach ausgezeichnete juristische Datenbank des Verlages, abrufbar. Im Web 2.0 ist C.H.Beck mit dem beck-blog (www.beck-blog.de) und der beck-community (www.beck-community.de) aktiv. Mit dem beck-stellenmarkt (www.beck-stellenmarkt.de) unterhält C.H.Beck Deutschlands größte Jobbörse für Juristen. Unter dem Dach der BeckAkademie (www.beck-akademie.de) veranstaltet der Verlag jährlich mehrere hundert Fortbildungen in den Bereichen Recht und Steuern. Darüber hinaus ist C.H.Beck an einigen juristischen Fachverlagen im In- und Ausland mehrheitlich beteiligt. Das Familienunternehmen besteht in sechster Generation.

Verlage C.H.Beck oHG / Franz Vahlen GmbH
Bianca Kirchner