KabelKiosk choice erweitert Video-on-Demand Angebot mit Top Kinderserien von Your Family Entertainment

Der Eutelsat KabelKiosk und die Your Family Entertainment AG bauen ihre langjährige Partnerschaft weiter aus. Ab sofort bereichern erstklassige, kindgerechte Inhalte des Pay-TV Senders yourfamily das Video-on-Demand Angebot des Hybrid TV-Portals KabelKiosk choice.

Vom Start weg soll das ausgewählte Angebot Kinderaugen zum Leuchten bringen. Zu den ausgewählten Titeln gehören die Serien Adventures Masters of Time, Altair in Starland, Enid Blyton, Hugo die Serie, Cosmo & Wanda sowie Timmy geht zur Schule. Das Angebot wird schrittweise erweitert. Erst kürzlich konnte sich die Your Family Entertainment AG außerdem die Rechte an Kinder-TV-Klassikern wie „Robin Hood“, „Das Dschungelbuch“ sowie „Simba, König der Löwen“ sichern.
„Unser langjähriger Partner Your Family Entertainment AG steht für qualitativ hochwertigste TV-Unterhaltung für Kinder und rundet nun auch mit tollen Serien unser On-Demand Angebot in idealer Weise zur Unterhaltung der ganzen Familie ab“, kommentierte Martina Rutenbeck, Geschäftsführerin Eutelsat Deutschland.

„Den Qualitätsanspruch unserer TV-Marke, mit einem hochwertigen und gewaltfreien Programm Kinder und Eltern gleichermaßen zu überzeugen, wollen wir durch diese Kooperation in die hybride TV-Zukunft übertragen“, betonte Your Familiy Entertainment Vorstand Dr. Stefan Piëch. „Unser Ziel ist es, unsere edukativen Programme in alle Kanäle zu bringen – neben unserem Pay-TV-Sender „yourfamily“ kam voriges Jahr unser Free-TV-Sender „RiC“ dazu. Jetzt gilt es, in Zukunft verstärkt auf den Video-on-Demand- sowie Mobilplattformen präsent zu sein.“

Das Hybrid TV-Portal KabelKiosk choice verknüpft auf intelligente Weise lineares Fernsehen mit webbasierten Abrufdiensten. Dabei wird das klassische TV-Angebot um völlig neue Zusatzdienste erweitert – darunter eine ständig wachsende Film-Bibliothek für Video-on-Demand.

Eutelsat visAvision GmbH
Die Eutelsat visAvision GmbH, Köln, ein Unternehmen der Eutelsat Gruppe Paris, betreibt mit dem KabelKiosk die erste unabhängige und voll integrierte digitale Programm- und Dienste-Plattform für Netzbetreiber in Europa. Der Eutelsat KabelKiosk erbringt schlüsselfertige TV-Vorleistungsprodukte und ermöglicht so die einfache und kosteneffiziente Verbreitung deutscher und multinationaler TV-Programme in Netzen. Hierzu gehört auch das Klären aller rechtlichen und technischen Fragen. Aus dem umfassenden Portfolio können sich Netzbetreiber und Wohnungsbauunternehmen für ihre Kunden und Mieter bei voller Kontrolle ihrer Endkundenbeziehungen eigene digitale TV-Pakete zusammenstellen. Im Free-TV Bereich bietet KabelKiosk interessierten Netzbetreibern das Paket BasisHD mit mehr als 40 digitalen Free-TV Sendern, davon acht Programme in brillanter HD-Bildqualität an. Insgesamt umfasst das Angebot des KabelKiosk knapp 130 Programme in SD- und HD-Qualität, darunter eine internationale Programmauswahl mit 32 fremdsprachigen Sendern in neun Sendesprachen. Das interaktive SmartTV Portal choice verknüpft TV und Internetinhalte auf HbbTV-fähigen Fernsehgeräten oder über eine Set-top-Box. Detaillierte Informationen unter www.kabelkiosk.de

Eutelsat-Mitgliedschaften in Konsortien und Branchenvertretungen
ANGA Verband Deutscher Kabelnetzbetreiber e.V.
BREKO Bundesverband Breitbandkommunikation
BUGLAS Bundesverband Glasfaseranschluss e.V.
DeSK Deutsches Zentrum für Satelliten-Kommunikation e.V.
Deutsche Netzmarketing GmbH
Deutsche TV-Plattform e.V.
FKTG Fernseh- und Kinotechnische Gesellschaft e.V.
HbbTV Konsortium
Pro Digital TV e.V.
VATM Verband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten e.V.
VPRT Verband Privater Rundfunk und Telemedien e.V.
(Auszug aus der Liste)

Eutelsat