Kalkofe und Rütten bescheren mit „SchleFaZ: Sharknado“ Marktanteile bis zu 3,5%!

Die amerikanische Trash- und Twitter-Sensation „Sharknado“ hat auch bei ihrer deutschen Free TV-Premiere auf TELE 5 einen Zuschauer-Sturm ausgelöst und am gestrigen Freitag für Top-Quoten gesorgt.

Quoten-Tornado auf TELE 5 mit „SchleFaZ: Sharknado“:
Oliver Kalkofe und Peter Rütten bescheren mit „SchleFaZ: Sharknado“ Marktanteile bis zu 3,5%!

Die amerikanische Trash- und Twitter-Sensation „Sharknado“ hat auch bei ihrer deutschen Free TV-Premiere auf TELE 5 einen Zuschauer-Sturm ausgelöst und am gestrigen Freitag für Top-Quoten gesorgt: Bis zu 472.000 Menschen verfolgten die Zelluloid-Gräte ab 22.10 Uhr auf TELE 5 inklusive der fachgerechten Analyse von Oliver Kalkofe und Peter Rütten, die sich dem Hai-Spektakel zum Auftakt ihrer zweiten „SchleFaZ“-Staffel („Die schlechtesten Filme aller Zeiten“) mit unübertroffenem Biss entgegenstellten.

Der furiose Hai-Schocker samt messerscharfen Kommentaren der beiden Kino-Kenner schlug mit einem Rekord-Marktanteil von 3,2% in der TELE 5-relevanten Zielgruppe der 20- bis 59-Jährigen ein. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen fegte „die Mutter aller SchleFaZ“ – so O-Ton Kalkofe und Rütten – mit 3,5% MA an die Quoten-Spitze aller bisherigen SchleFaZ-Werke und übertraf damit auch den Vorjahressieger „Cherry 2000“ (2,8% bei den 20 – 59-Jährigen und 3,2% bei den 14 – 49-Jährigen Zuschauern). Bereits den Asylum-Mockbuster ‚American Warship‘ um 20.15 Uhr verfolgten 693.000 Zuschauer gesamt. Mit einem Marktanteil von 3,1% bei den 20 – 59-Jährigen (3,0% bei den 14- bis 49-Jährigen) bot der Primetime-Hit eine Steilvorlage für den anschließenden TELE 5 Hai-Schocker. Insgesamt sicherte sich TELE 5 am gestrigen Abend in der Zeitschiene 20:00 -23:00 Uhr) einen Marktanteil von 2,8% in der TELE 5 Zielgruppe.

Und als wäre das nicht schon genug, lösten Kalkofe und Rütten mit „SchleFaZ: Sharknado“ auch bei der Twitter-Community einen wahren Diskussions-„Haipe“ aus. Unter „#schlefaz“ und „#sharknado“ landete das haiße Spektakel wieder unter den Top 5 des Twitterabends.

Wer das infernale Hai-Happening verpasst hat, kann es heute, in der Nacht zum Sonntag, 0.05 Uhr, auch in der Originalversion in englischer Sprache auf TELE 5 genießen – oder unter „SchleFaZ“-Begleitschutz im Online-Catch-Up auf www.schlefaz.de

„Die schlechtesten Filme aller Zeiten“ – jeden ersten Freitag im Monat, 22.10 Uhr!
Der nächste „SchleFaZ: Blacula“ folgt am 7. Februar, 22.10 Uhr.

Außerdem sind die beiden „SchleFaZ“-Macher auf TELE 5 weiterhin in eigener Mission unterwegs: Peter Rütten kommentiert und synchronisiert auf satirische Weise das aktuelle Tagesgeschehen in „Rüttens Bullshit des Tages“ (montags bis donnerstags, 20.12 Uhr) und „…der Woche“ (sonntags, 20.00 Uhr). Die zweite Staffel von „Kalkofes Mattscheibe Rekalked“ mit neuen Folgen startet ab 17. Januar, immer freitags, 20.00 Uhr.

„Schlefaz – Die Schlechtesten Filme aller Zeiten“ ist eine fairworks Medienproduktion im Auftrag von TELE 5.

© AGF, in Zusammenarbeit mit GfK, TV Scope, Fernsehpanel (D+EU), BRD Gesamt, vorläufig gewichtet

Informationen und Bilder zum Programm auch unter www.tele5.de/presse in der Presselounge.
TELE 5 Pressekontakt: TELE 5, Steffen Wulf, Tel. 089-649568-174, E-Mail: presse@tele5.de

fairmedia . management . produktion . pr . berlin . münchen

fairmedia GmbH