Kampagne „energievollerleben“ bringt die Boom-Branche Batterieindustrie in die Öffentlichkeit

komm.passion startet Kampagne für den ZVEI – Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie

Kampagne "energievollerleben" bringt die Boom-Branche Batterieindustrie in die Öffentlichkeit

Webseite der ZVEI-Kampagne energievollerleben

Düsseldorf, 8. April 2013 – Die Energiewende ist ohne die Hightech-Produkte der deutschen Batteriehersteller undenkbar. Doch auch in vielen weiteren Bereichen spielen Batterietechnologien eine immer größere Rolle. Daher hat sich die deutsche Batterie-Branche zu einer verstärkten Teilnahme am öffentlichen und politischen Diskurs entschieden. Ziel ist es, die Relevanz der Batterietechnologien und deren Hersteller für politische Entscheider und die Öffentlichkeit sichtbarer zu machen. Die Kommunikationsagentur komm.passion hat dazu die Kampagne „energievollerleben“ realisiert, die jetzt veröffentlicht wurde.

Zentrale Bestandteile bilden die Internetseite energievollerleben.de und das Tablet-Magazin „best of battery“. Außerdem hat komm.passion mit dem ZVEI-Fachverband Batterien den Informationsdienst „Startklar“ für Journalisten sowie den Informationsdienst „Batterie-Standort Deutschland“ entwickelt, um den Austausch zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Politik zu fördern.

„Mit der Kampagne adressieren wir sämtliche Zielgruppen, die für das Thema ,Batterien“ von Relevanz sind: Verbraucher wie auch Entscheider aus der Wirtschaft, politische Mandatsträger sowie Multiplikatoren“, sagt Frederic Bollhorst, Geschäftsführer und Kampagnenverantwortlicher bei komm.passion. „Dabei war uns wichtig, die Bedeutung der Batterie in den spezifischen Kontexten zu verdeutlichen.“

Die deutsche Batterie-Branche möchte neben der breiten Öffentlichkeit insbesondere auch die Politik für die Chancen moderner Energiespeichertechnik sensibilisieren. Daher plant und organisiert komm.passion im Auftrag des ZVEI unter anderem Dialogveranstaltungen im politischen Berlin. „Batterien sind als Schlüsseltechnologie für die Zukunft der deutschen Wirtschaft unverzichtbar. Zudem wollen wir der Debatte um Energiewende und dezentraler Energiespeicherung bei Solar- und Windenergienutzung zusätzliche Impulse geben“, sagt Otmar Frey, Geschäftsführer des ZVEI-Fachverbands Batterien.

Die erste Ausgabe des Tablet-Magazins „best of battery“ ist zum Kampagnenstart bei Google Play und im App-Store kostenlos erhältlich. Sie widmet sich schwerpunktmäßig den Batterien in Extremsituationen sowie der Start-Stopp-Technologie. Die Leser können spielerisch und multimedial erfahren, welche faszinierenden Technologien durch Batterie-Hightech schon ermöglicht wurden und welche Neuigkeiten es aus der dynamischen Welt der Energiespeicher gibt. Das digitale Magazin soll viermal pro Jahr erscheinen.

Links:
www.energievollerleben.de
Tablet-Magazin „best of battery“ bei Google Play
Tablet-Magazin „best of battery“ im App-Store

komm.passion GmbH

komm.passion ist mit rund 85 Mitarbeitern eine der führenden, unabhängigen deutschen Kommunikationsagenturen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Hamburg und München sowie Partneragenturen weltweit. Ausgezeichnet als „PR-Agentur des Jahres 2005“ von der Jury des PR Reports. Zudem Gewinner des European Excellence Awards 2010 für beste PR „Industries and Institutions“, des Internationalen Deutschen PR-Preises 2009 in der Kategorie „Public Affairs/Lobbying“, des PR Report Awards 2009 in den Kategorien „vertriebsunterstützende PR“ und „Public Affairs Kampagne“, des PR Report Awards 2008 „vertriebsunterstützende PR“, des PR Report Awards 2007 „Internationale PR“ sowie des Deutschen PR-Preises 2006 für „Interne Kommunikation“ und 2005 für „Medien- und Pressearbeit“.

komm.passion GmbH
Frederic Bollhorst