Kapieren, konzipieren, kommunizieren

Agenturnetzwerk „Freunde der Technik“ macht moderne Marketing-Instrumente für B2B verfügbar

Kapieren, konzipieren, kommunizieren

Cube_FTD_RGB.jpg

Tag für Tag wird der Alltag von Marketing-Verantwortlichen komplexer. Viele Aufgaben sind intern kaum mehr zu erfüllen. Spätestens seitdem die neuen Medien auch in der B2B-Kommunikation Einzug gehalten haben, ist es eine schier unlösbare Aufgabe, selbst in allen Bereichen up to date zu bleiben. Outsourcing scheitert oft an dem mangelnden Sachverstand der Dienstleister oder aber am Koordinationsaufwand.

Entlastung bieten die „Freunde der Technik“, ein auf das B2B-Marketing spezialisiertes Agenturnetzwerk. Von der Mediaplanung über klassische Marketing- und PR-Instrumente bis zu anspruchsvollen Online-Applikationen bieten die Partner ein abgerundetes Portfolio an Dienstleistungen – und das, im Gegensatz zu den meisten Agenturnetzwerken, aus einer Hand. Die Freunde der Technik kombinieren den Vorteil der Technik- und B2B-Spezialisierung mit den Möglichkeiten erfolgreicher B2C-Kommunikation.

Von anderen Netzwerken heben sich die Freunde der Technik neben dem One-face-to-the-customer-Prinzip vor allem durch ihren Anspruch ab, sich tief in die Thematik hineinzuversetzen. Thomas Schmidt vom Netzwerk-Gründungsmitglied blösch.partner: „Erst wenn wir die Kommunikationsbedürfnisse unseres Kunden verinnerlicht und seine Produkte verstanden haben, startet unser Team seine Arbeit.“

Kein Thema ist zu komplex. Ob Klebstoff oder Kraftwerk, Logistik oder Landmaschine – die Freunde der Technik fokussieren die Zielgruppe und adressieren sie an die relevanten Kanäle. Dabei kombiniert das Netzwerk traditionelle Methoden mit modernen und budgetoptimierten Ansätzen aus dem B2C-Marketing.

Mehr Informationen unter www.freunde-der-technik.de

Zu den Freunden der Technik gehören:
* analog multimedia – Spezialisten für komplexe Internetauftritte und Shopsysteme
* blösch.partner werbeagentur – Partner für Strategieentwicklung und Kampagnenumsetzung
* BrainagencyMedia – Strategen für Media-Planung, Media-Monitoring und Kampagnenentwicklung
* brainbits – Experten für Planung, Entwicklung und Betrieb von Websites, Intranets, Web- und Mobile-Anwendungen
* Mindfacts – Profis für Zielgruppenanalyse, Werbewirkungsstudien und Usability-Tests
* Press“n“Relations II – Team für Texte von der traditionellen Pressearbeit bis zum Video-Storyboard

blösch.partner ist eine etablierte Kommunikationsagentur mit Spezialisierung auf B2B-Kommunikation für technische Produkte und Dienstleistungen.

blösch.partner Werbeagentur GmbH
Thomas Schmidt