Neue Medien und Kommunikation

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medien und Kommunikation

Jan
14

Kinderliebling Horst der Specht kommt als Postkarte auf den Markt

Die Firma House of Emotions präsentiert den Newcomer auf den großen Lifestylemessen

Kinderliebling Horst der Specht kommt als Postkarte auf den Markt

Liebe geht durch den Magen.

Horst der Specht startet mit 14 Postkartenmotiven ins neue Jahr. Auf den Lifestyle-Messen vivanti in Düsseldorf und der Hamburger early bird präsentierte ihn die Firma House of Emotions im Januar als Neuheit in ihrer Kollektion. Auch auf der weltweit größten Konsumgütermesse, der Ambiente in Frankfurt, wird Horst der Specht im Februar 2013 einem breiten Publikum vorgestellt. Die Idee ist neu: In jede Illustration des handgezeichneten Vogels ist das Foto eines real gebackenen Plätzchens integriert. So finden sich auf den Kartenrückseiten die Rezepte der Kekse, die natürlich allesamt lecker und einfach nachzubacken sein.
Denn Horst folgt einem Anspruch: Er möchte Kinder und deren Eltern zum Selbermachen animieren. Auf seiner kreativen Internetplattform www.horst-der-specht.de lädt er zum Backen, Basteln und zum Mitschreiben an seiner weiteren Geschichte ein. Alle Motive des Vogels sind von Hand gezeichnet, alle seine Back- und Bastelideen aber mit zahlreichen Fotos versehen. So können auch Kinder, die noch nicht lesen können, Horsts Anleitungen sehen und verstehen. Jedes reale Element, das sich hineinfügt in die liebevoll illustrierte Horstwelt, soll auch in der realen Welt entstehen. Ein Keks backt sich nicht am PC, ein Frühstücksbrettchen bastelt sich nicht am Computer.
Horst, der erst im September 2012 an den Start gegangen ist, zieht einen sehr positiven Jahresrückblick 2012. Neben seinem Auftritt auf den Postkarten berichteten zahlreiche Zeitungen und Zeitschriften über den neuen Vogel. Auch die Bundesregierung empfiehlt die Seite www.horst-der-specht.de im Rahmen der Initiative „Ein Netz für Kinder“ als pädagogisch-wertvoll.
Die Macherin der Seite ist Diplom-Journalistin und hat viele Jahre für renommierte Zeitungen gearbeitet. Zeichnungen, Texte und Fotos stammen aus ihrer Hand. Neugierig? Dann schauen Sie herein auf www.horst-der-specht.de, der kreativen Seite für Kinder.

Die kreative Internetseite für Kinder

Kontakt:
Horst der Specht
Michaela Krüger
Riehler Gürtel 62
50735 Köln
0221 29881915
post@horst-der-specht.de
http://www.horst-der-specht.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»