Kindle-E-Books: Indie-Autoren stürmen die Charts

Berliner Autor rutscht über Nacht auf die Amazon-Bestsellerliste
Kindle-E-Books: Indie-Autoren stürmen die Charts

Mit einem Dutzend E-Books ging der Berliner Autor Wilhelm Ruprecht Frieling im April 2011 an den Start der Amazon-Plattform Kindle.
Quasi über Nacht rutschte der Autor mit einigen Titeln auf die ersten Plätze der Amazon-Bestsellerliste und wurde damit schlagartig bekannt.

Derweil ist Frielings Ratgeber „Wie veröffentliche ich ein E-Book auf amazon.de? oder: Kindle für Autoren“ zum Topseller avanciert. Länger als 130 Tagen hielt sich der mit EUR 0,99 bewusst günstig ausgepreiste Titel in den Amazon Top-100-Verkaufscharts, und verkauft sich seitdem wie geschnitten Brot.

Frieling gelang es darüber hinaus, mit den historischen Miniaturen „Wie die Germanen den Tanga erfanden“ einen weiteren Titel in die Hitparade der Top-100-Verkäufe zu drücken. Dabei kämpft er immerhin gegen mehr als 90.000 andere deutschsprachige Titel und spielt gegen große Namen wie Steig Larsson, Adler Olsen, Jo Nesbø, John Grisham, Charlotte Roche, Umberto Eco, Christopher Paolini, Andreas Eschbach, Perry Rhodan, H. P. Lovecraft, Grimms Märchen und die Bibel.

Den Berliner Autor unterstützen die mehr als 11.000 Follower seines Twitter-Accounts Prinz_Rupi und tausende Freunde bei Facebook, Google+, XING, Qype, LovelyBooks und diversen Blogs.
Der Internet-Buchverlag sammelt Perlen aus dem Cyberspace und publiziert neue Texte aus den Weiten des virtuellen Netzwerks. Die Texte brechen die etablierten Grenzen literarischer Formen auf und spiegeln den Trend zu Aktualität, Individualität und Selbstverwirklichung.

Internet-Buchverlag
W. R. Frieling