Kino Film bewerten – Plattform für Kinofreunde

Ehrliche Meinungen von wahren Filmliebhabern sind als ausgleichendes Gegengewicht zur riesigen Marketing-Maschinerie, die hinter allen Hollywood-Blockbustern steht, immer mehr gefragt.
Kino Film bewerten - Plattform für Kinofreunde

Deshalb wurde eine Plattform von Filmfreunden als virtueller Treffpunkt für andere Filmfreunde eingerichtet. In den eröffneten Foren geht zu den verschiedensten Genres sozusagen der Film ab. Und wirklich alle, die sich rein aus Interesse hobbymäßig mit dem spannenden Thema Film beschäftigen, können mitmachen und hier Filmkritiker werden.

Durch diesen lebhaften Meinungsaustausch sollen in erster Linie wieder mehr Menschen für das heimische Kino begeistert werden. In weiterer Folge wird daran gearbeitet, sämtliche Filme nicht mehr nur in den Archiven Staub ansetzen zu lassen, sondern für eine unbegrenzte Zuschauerzahl gratis online zur Verfügung zu stellen. So sollen möglichst viele – und nicht nur ein kleines, aber feines Nischenpublikum – sehen, wie viele gute Filme es doch gibt.

Wer regelmäßig ins Kino geht, sich in der Filmwelt auskennt und gerne schreibt, ist schon mal potenziell qualifiziert, seine Meinung zu dem einen oder anderen Film hier zu veröffentlichen. Mit einer Textprobe, die als kleiner Eingangstest gewertet werden kann, wird die Qualität der Plattform gesichert. Fällt das Feedback eines festen Redakteurs positiv aus, kann die erste Kritik zu einem aktuell im Kino laufenden Film online gehen. Zudem können alle registrierten Mitglieder Kommentare posten und den Inhalt des Textes bewerten. Besonders gute Autoren werden für ihre Mitarbeit zwischendurch immer wieder mit kleinen Extras, wie zum Beispiel mit Kino-Freikarten, belohnt. Darüber hinaus sind natürlich vor allem Akkreditierungen für Premierenvorführungen oder kostenlose Rezessionsexemplare diverser Kassenschlager auf DVD besonders heiß begehrt.

Alle auf der Plattform veröffentlichen Kommentare sollen den Leser umfassend über den Film informieren und auch gleichzeitig für gute Unterhaltung sorgen. Vielleicht nicht ganz perfekt, aber immer treffend auf den Punkt gebracht, voller origineller Ideen und garantiert frei von professioneller PR. Rein formal lässt sich jede Kritik in eine objektive Inhaltsangabe, eine persönliche Meinung und in ein Fazit gliedern. Aus ihr soll heraus gelesen werden können, was dem Verfasser an einem Film gefallen oder gestört hat und seine ganz persönlichen Eindrücke zur Handlung, über die Schauspieler oder zu den Special Effects. Selbstverständlich braucht sich kein Schreiber ein Blatt vor den zu Mund nehmen und muss auch nicht mit berechtigter Kritik sparen. Trotzdem gehört es zum guten Ton, dass die eigene Wahrnehmung gut begründet und fair geschildert wird.

Da niemand seine Zeit mit einem schlechten Film vergeuden möchte, bieten aussagekräftige Kritiken eine zuverlässige Hilfestellung bei der Meinungsbildung. Vor allem Unentschlossene, die sich nicht für einen Film entscheiden können, lesen gerne, welche Werke andere schon gesehen haben und was sie von ihnen halten. Selbst wenn die Medien etwas anderes sagen, muss man einen momentan von allen Seiten gehypten Film nicht mögen – und es tut einfach gut, wenn man liest, dass andere genauso empfinden. Durch Kommentare wird man aber vielleicht auch auf einen noch unbekannten Film aufmerksam. So kommt es durchaus vor, vollkommen unerwartet auf ein wahres Highlight zu stoßen. Es macht aber auch ganz einfach nur Spaß Kritiken und Kommentare zu lesen und zu überprüfen, ob der eigene Geschmack mit dem anderer Filmfreunde übereinstimmt. http://www.kino.tv/
Herr Christian Hofer hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit seiner Plattform kino.tv, den Vorhang zu lüften. Reele Bewertungen spiegeln reelle Meinungen wider und keine von Marketingexperten vorgefertigte Beurteilungen.

Kino.TV GbR
Christian Hofner
Bobinger Str. 100

pr@kino.tv