KKLD* gewinnt „Best of Social Media Award“

Berlin, 23. November 2011 – Großer Erfolg für KKLD* beim „Best of Social Media Award“. Die Kampagne „Don“t Blog About This“ für den Kunden BMW, München, überzeugte die Jury in punkto Effizienz und gewann die Auszeichnung „Best Social Media Strategy“. Mit der digitalen Strategie zum neuen BMW-Modell setzte sich KKLD* in der Endrunde gegen fünf Herausforderer durch.

Im Zentrum der prämierten Kampagne stand der Blog „dontblogaboutthis.com“: Gerüchte, Legenden und Enthüllungen rund um einen neuen BMW-Erlkönig überzeugten Nutzer auf allen Social Media-Kanälen davon – dem Namen der Plattform entsprechend – „nicht“ die gebotenen Inhalte zu konsumieren und sie mit Freunden zu teilen. Dieser Aufforderung kamen über 500.000 Besucher „nicht“ nach und sorgten so für eine rasche Verbreitung. Die Berliner Kreativen flankierten den Blog mit Maßnahmen wie Youtube-Filmen, Flickr-Bildstrecken sowie einem Gewinnspiel auf Facebook.

Zudem schafften die Berliner mit zwei weiteren Social Media-Projekten den Sprung auf die Shortlist in der Kategorie „Best Social Media Campaign“. Die „MINI Photobox“ für den Autobauer MINI sowie die „Talk to the Bird“-Kampagne für Gigaset Communications, beide München, überzeugten die Juroren, zu denen auch W&V Chefredakteur Dr. Jochen Kalka und Stefan Mohr, Geschäftsführer bei Jung von Matt/next zählten.

W&V hatte den Award erst dieses Jahr ins Leben gerufen. Die Preisträger der drei Kategorien „Best Social Media Campaign“, „Best Social Media Strategy“ und „Most Influential Social Media Person“ wurden auf den „Social Media Economy Days“ in München ausgezeichnet.

Über KKLD* (http://www.kkld.net)
KKLD* mit Büros in Berlin und New York gehört zu den innovativsten Agenturen in den Bereichen kreative Medien und digitale Innovationen. Seit sechs Jahren berät die Kreativagentur ihre Kunden zu Marketing- und Kommunikationsstrategie und verantwortet die Entwicklung, das Design und die Umsetzung von integrierten Konzepten und Kampagnen weltweit. Ihr eigenes 2009 in New York City gelaunchtes Start-up Architizer (http://www.architizer.com) hat sich bereits zum weltweit führenden sozialen Netzwerk für Architekten und Raumdesigner entwickelt.

Zu den Kunden von KKLD* gehören Unternehmen wie BMW Group, MINI Cooper, BAYER, Cervélo, Gigaset und Lufthansa.

Über KKLD* (http://www.kkld.net)
KKLD* mit Büros in Berlin und New York City gehört zu den innovativsten Agenturen in den Bereichen kreative Medien und digitale Innovationen. Seit sechs Jahren berät die Kreativagentur ihre Kunden zu Marketing- und Kommunikationsstrategie und verantwortet die Entwicklung, das Design und die Umsetzung von integrierten Konzepten und Kampagnen weltweit. Ihr eigenes 2009 in New York City gelaunchtes Start-up Architizer (http://www.architizer.com) hat sich bereits zum weltweit führenden sozialen Netzwerk für Architekten und Raumdesigner entwickelt.

Zu den Kunden von KKLD* gehören Unternehmen wie BMW Group, MINI Cooper, BAYER, Cervélo, Gigaset, Lufthansa, T-Mobile und Thomas Cook.

KKLD* GmbH
Stephan Lämmermann