klar:text und Karsten Edelburg starten das Spiel

Die Hamburger Textagentur klar:text startet die Zusammenarbeit mit Karsten Edelburg, Autor des Buches „How to Play the Game? Erfolgreich als Frau in einer maskulinen Geschäftswelt“, das in Kürze erscheinen wird.

klar:text und Karsten Edelburg starten das Spiel

Logo: klar:text

Hamburg, 10.09.2012 – Parallel zu seinem bald erscheinenden Buch „How to Play the Game? Erfolgreich als Frau in einer maskulinen Geschäftswelt“ lässt Karsten Edelburg .edelburg I How to play the Game? durch klar:text mit frischen Beiträgen beleben. Geschäftsführerin Bianca Ziegler freut sich besonders über die Zusammenarbeit, denn als Frau in einem Klischeeberuf ist das Thema spannend! „Sprache, texten, die richtigen Worte finden: All das wird gerne der holden Weiblichkeit zugeschrieben“, erklärt Ziegler. „In Karsten Edelburg einen Partner zu finden, der das Thema mit Leichtigkeit angeht und keineswegs mit verbissener Ellenbogen-Taktik, freut mich, denn das spiegelt mein Empfinden gegenüber dieser Thematik wider.“

Edelburg geht in seinem Denken keineswegs gegen Vorurteile an, sondern spielt mit ihnen. Zeigt, wie Frauen das Frau-sein leben und damit Erfolg haben können. „Den Grundgedanken – sei wie du bist – kann ich vollends unterstützen. Frauen können mit ihren typisch weiblichen Eigenschaften Karriere machen, daran habe ich nie gezweifelt. Wichtig ist, dass sie sich selbst leben – und genau darauf zielt Edelburgs Buch und damit auch sein Blog ab“, erklärt Ziegler begeistert. Punkte wie Kommunikationsstärke, Einfühlungsvermögen oder die Fähigkeit, aktiv zuzuhören, werden Frauen zugeschrieben – und sie werden in den Chefetagen dringend benötigt. Dem allerdings stehen mediengemachte Schlagworte wie „Herdprämie“ gegenüber, die Frauen gerne denken lassen, man wolle ihre Eigenschaften in den oberen Etagen von Unternehmen nicht sehen.

Ziegler: „Es ist immer großartig, mit Auftraggebern auf einer Wellenlänge zu sein. Steht dann noch ein gemeinsames Ziel im Vordergrund, kann nur ein erfolgreiches Miteinander entstehen. Das gemeinsame Ziel lautet in diesem Fall, Frauen bewusst zu machen, dass sie gut sind wie sie sind. Dass sie Karriere machen können, ohne ihre Identität zu wandeln. Maskuline und feminine Frauen haben Chancen da draußen, wenn ihnen bewusst ist, was sie können und wer sie sind.“

klar:text, Textagentur aus Hamburg, verfasst redaktionelle, SEO- und Werbetexte für Websites, Blogs und konventionelle Medien wie Broschüren. Auch die Optimierung und Pflege von Social Media-Accounts sowie das Erstellen von Pressemeldungen gehören zu den Kernkompetenzen.

klar:text
Bianca Ziegler