Kledy.de mit aktuellen News aus aller Welt

Was genau ist Kledy.de ?

Es stellt eine Errungenschaft des Web 2.0 dar und ist heute für Millionen von Internet-Nutzern nicht mehr wegzudenken: Das Social Networking. Denn „Netzwerken“ liegt derzeit voll im Trend. Aktuellen Studien zufolge ist bereits jeder zweite Deutsche, der Zugang zum Internet hat, Mitglied in einem Social Network oder nutzt vergleichbare Plattformen, um sich mit anderen Nutzern auszutauschen. Hierzu zählen neben Video-Communities (26,2 Prozent) auch Blogs (24,3 Prozent) und Foto-Netzwerke (22,9 Prozent).

Zusammen mit den Social Networks und Communities hat sich unlängst aber auch das so genannte Social Bookmarking etabliert. „Es fungiert sozusagen als Bindeglied zwischen den vielen Möglichkeiten, die das Web in der Version 2.0 bietet, und erhöht den Grad der Vernetzung noch einmal deutlich“, erläutert Paolo Capurso, Geschäftsführer des deutschen Social Bookmark-Dienstes Kledy.de (www.kledy.de).

Anders als andere Dienste ermöglicht Kledy.de seinen Nutzern aber nicht nur das Anlegen von reinen Bookmarks, um Freunde und Interessenten auf interessante Websites aufmerksam zu machen, sondern der Dienst vernetzt auch die Nachrichten- sowie Multimediawelt. So können kategorisiert in verschiedene Rubriken News-Beiträge von Nachrichten-Portalen, Einträge aus Blogs, Videos aus den bekannten Video-Communities aber auch Musikdateien im MP3-Format per einfachem Klick auch über Kledy.de verfügbar gemacht werden.

Darüber hinaus wartet die Plattform mit zusätzlichen Features auf. Gebookmarkter User-generated Content – ganz gleich welcher Art – kann bewertet, diskutiert oder sogar in anderen Social Networks platziert werden. Besonders stolz ist Kledy.de-Geschäftsführer Capurso dabei auch auf die innovative Sidebar, die dem Nutzer – platziert am unteren Bildschirm-Rand – viele weitere Möglichkeiten bietet: „Der Nutzer kann unter anderem seine Entdeckungen bei uns direkt via Twitter weitergeben, einfach mit der Facebook-Community in Kontakt treten, Inhalte unserer Plattform schnell übersetzen lassen oder sich während des Besuchs von Kledy.de mit Online-Games vergnügen.“ Abgerundet wird der Service des beliebten, deutschen Social Bookmark-Dienstes obendrein durch Gruppenfunktionen und Empfangsmöglichkeiten für Online-Radio sowie -TV.

Kledy.de ist ein Social-News und Bookmarkdienst. Benutzer können kostenlos Ihre Lieblingswebseiten oder interessante Artikel und Informationen im
anderen Besuchern austauschen.

Kledy.de