Klinikum Nordschwarzwald produziert mit Klinik-Marketing-Spezialist nes media GmbH, Werbeagentur aus Ludwigshafen, ein Klinik-Personal Recruiting-Video.

Das Klinikum Nordschwarzwald setzt auf die Erfahrung der Werbeagentur Ludwigshafen / Mannheim nes media GmbH im Bereich Klinikmarketing: nes media hat den Auftrag erhalten, für das Klinikum ein Recruiting-Video zu produzieren. Die Werbeagentur Ludwigshafen / Mannheim ist bei vielen Kliniken bekannt für die individuelle Beratung und die professionell gestalteten Recruiting-Videos im Bereich Employer-Branding. Dabei präsentiert sich die Klinik Fachkräften als Top-Arbeitgeber-Marke. Die nes media GmbH hilft ihren Kunden, sich von ihrer besten Seite zu zeigen. Und die Arbeit der Werbeagentur Ludwigshafen / Mannheim ist tatsächlich ausgezeichnet: 2012 bekam das Psychiatrische Zentrum Nordbaden (PZN) in Wiesloch den angesehenen Klinik-Marketing Award für das von nes media produzierte Recruiting-Video „Mensch, arbeitest Du auch hier“. Der Imagefilm „Zeit für Seele“ des Klinikums Schloss Winnenden wurde für den begehrten Klinik-Marketing Award 2013 nominiert.

Umfassendes Klinik-Marketing von Spezialisten

„Wir freuen uns, dass auch im Jahr 2013 zwei von uns produzierte Filme in das Rennen um den Klinik-Marketing Award geschickt wurden“, sagt Markus Kohlmeyer, Geschäftsführer von der nes media GmbH. Kohlmeyer ist Spezialist, wenn es um Klinik-Marketing und Employer-Branding geht. Deshalb weiß er aber auch, dass mehr als ein preisgekrönter Film für ein funktionierendes Marketing-Konzept nötig ist. „Wir beraten unsere Kunden individuell und umfassend“, sagt er. Kohlmeyer versteht sich nicht nur als Filmproduzent. Mit seinem Wissen rund ums Klinik-Marketing kann er Kunden ein maßgeschneidertes und umfassendes PR-Konzept anbieten, das weit über das Recruiting-Video hinausgeht. Der Erfolg der nes media Recruiting-Videos basiert nämlich auch auf unterstützenden Online PR-Maßnahmen wie Stellenanzeigen, Bröschüren oder Texten. Erst durch die sich ergänzenden Maßnahmen funktioniert das Employer-Branding. Über suchmaschinenoptimierte ( SEO ) Texte gelangen Interessenten zum Beispiel schnell von Suchmaschinen wie Google auf die Internetseite des Klinikums. Und dort präsentiert sich die Einrichtung als Top-Arbeitgeber-Marke. Ein Beispiel dafür ist der ( SEO ) suchmaschinenoptimierte Text für eine Oberarztstelle Psychiatrie am Klinikum am Weissenhof: Wer „Oberarztstelle Psychiatrie“ googelt, kann das positive Ranking selbst sehen.

Die nes media GmbH ist als Werbeagentur Ludwigshafen / Mannheim auf alle Bereiche des Klinik-Marketings spezialisiert. Dazu gehören Imagefilme oder Recruiting-Videos für Fachkliniken, Broschüren und Flyer, Online-PR Maßnahmen, SEO und vieles mehr. Die Werbeagentur entwickelt sich ständig weiter, um Kliniken immer wieder mit innovativen Marketing-Strategien zu überzeugen. Honoriert wird das professionelle Klinik-Marketing auch mit dem Klinik Award. 2012 erhielt das nes media Recruiting-Video „Mensch, du arbeitest auch hier?“ den Preis, nun wurde der von nes media produzierte Imagefilm „Zeit für Seele“ für die begehrte Auszeichnung 2013 nominiert. Für nes media kein Grund, still zu stehen: Ganz neu und exklusiv bietet die Werbeagentur nun sogar virtuelle Karrieremessen für Fachkliniken an. Weitere Informationen unter http://www.nes-media.de

nes media GmbH
Markus Kohlmeyer