Kostenloses Whitepaper: So finden Anwälte und Steuerberater spannende Themen für ihre Mandanten

Pressemitteilungen auf Presseportalen, in Newsdiensten und Social Media veröffentlichen

Wie abwechslungsreiche PR-Themen die Aufmerksamkeit neuer Mandanten gewinnen können

Die Online-Pressemitteilung entwickelt sich zunehmend zu einem ganz eigenständigen Kommunikationsinstrument. Anwälte und Steuerberater können selbst entscheiden, welche Informationen sie mit ihren Pressetexten veröffentlichen möchten. Allein der Mehrwert für den Leser entscheidet darüber, ob er der Online-Pressemitteilung seine Aufmerksamkeit schenkt. Das Whitepaper „So finden Sie Inhalte für Pressetexte, die Ihre Mandanten magnetisch anziehen“ erläutert anhand einiger Tipps, welche Themen sich besonders für Online-Pressemitteilungen eignen, um potentielle Mandanten mit abwechslungsreichen Inhalten zu begeistern.

Das Whitepaper jetzt hier kostenlos abrufen:
„So finden Sie Inhalte für Pressetexte, die Ihre Mandanten magnetisch anziehen“

Über Online-Pressemitteilungen relevante Inhalte kommunizieren
Die Online-Pressemitteilung ist ein eigenständiges Kommunikationsinstrument für das Internet. Im Gegensatz zur Medienberichterstattung bestimmen Unternehmen bei Online-Pressemitteilungen den Meldungsinhalt selbst und haben freie Hand bei der Ausgestaltung ihres Textes. Entscheidend ist lediglich, ob die Informationen einen Nutzen für interessierte Leser bieten. Anwälte und Steuerberater können potentielle Mandanten bei der Suche nach Antworten und Lösungen abfangen und ihnen relevante Inhalte, bestehend aus nützlichen Tipps und Ratschlägen, anbieten.
Das Nachrichten-Format der Online-Pressemitteilung ist ein geeignetes Instrument, um die entsprechenden Informationen ansprechend zu gestalten und die Aufmerksamkeit potentieller Mandanten zu wecken. So lassen sich beispielsweise multimediale Elemente wie Bilder und Videos einbinden, um den Meldungstext audiovisuell zu unterstützen und zusätzliche Leseanreize für Interessenten zu schaffen.

Spannende Themen erzeugen Aufmerksamkeit
Anhand eines Themas entscheiden viele Menschen, ob ein Beitrag die gewünschten Informationen bereithält. Anwälte und Steuerberater können aus einem breiten Themenspektrum wählen, um neue Mandanten mit abwechslungsreichen Inhalten zu gewinnen. So bietet sich zum Beispiel das tagesaktuelle Geschehen an, um geeignete Themen für die Zielgruppen zu finden. Die Erklärung eines neuen Steuergesetzes oder eines aktuellen Gerichtsurteils bieten genug Stoff, um interessierte Leser über die derzeitigen Entwicklungen aufzuklären.
Weiterhin erzeugen spannende Geschichten deutlich mehr Resonanz als nur trockene Fakten. Anwälte und Steuerberater können greifbare Emotionen darstellen, indem sie das Schicksal eines Mandanten oder eine kürzlich erlebte Verhandlung wiedergeben. So zeigt sich der Verfasser auf einer persönlichen Ebene und Mandanten können eine Beziehung zu dem Anwalt oder dem Steuerberater aufbauen.
Weitere spannende Themen mit denen Anwälte und Steuerberater die Aufmerksamkeit potentieller Mandanten gewinnen können, verrät das Whitepaper „So finden Sie Inhalte für Ihre Pressetexte, die Ihre Mandanten anziehen“.

Weitere Informationen, Bilder und Publikationen stehen im PR-Gateway Presse-Center zum Download zur Verfügung:

PR-Gateway ist ein Projekt der Adenion GmbH. PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein Online-Dienst, mit dem Unternehmensnews und Social Media News zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale, Newsdienste und Social Media übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Portalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für Ihre PR-Mitteilungen im Internet zu erzielen. Viele namhafte Unternehmen und Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Online-PR und ihr Social Media Marketing, darunter HUK-Coburg, komm.passion, Hill+Knowlton und Expedia.de.

Adenion GmbH
Michael Schirrmacher