Kraxel-Spaß für Bergsportbegeisterte von Columbus Interactive

Die Ravensburger Digital-Agentur hat für den Outdoor-Ausrüster VAUDE das unterhaltsame Flashgame „Kraxel King“ entwickelt

Kraxel-Spaß für Bergsportbegeisterte von Columbus Interactive

Ravensburg, 19. Juli 2012. Die Online-Marketing Agentur Columbus Interactive hat für seinen Kunden VAUDE ein Flashgame für Facebook realisiert. Der Outdoor-Ausrüster will mit dem Spiel weitere Facebook-Fans und Newsletter-Abonnenten gewinnen.

Auf der Facebook-Seite von VAUDE (https://www.facebook.com/VAUDE.Sport?sk=app_205108866282432) können Fans nun jeden Tag attraktive Preise gewinnen. Und das funktioniert so: Zu Beginn des Spiels darf man zwischen den beiden VAUDE-Team-Profikletterern Angela Eiter („Angy“) und Kilian Fischhuber („Kili“) auswählen. Der ausgewählte Profi steht dann oben am Berg und wirft nützliche Utensilien wie Trinkflasche, Karabiner oder Müsliriegel herunter, die man als Kletterer „auffangen“ muss, um auf der Route Bonuspunkte zu erhalten. Ziel des Spiels ist es, diese drei Dinge zu sammeln und dabei so schnell wie möglich den Berg zu erklimmen. Aber Vorsicht: Dabei sollte man sich nicht von Adlern oder herabfallendem Gämsekod erwischen lassen, sonst gibt es eine Zeitstrafe und Punktabzug. Hat man das Ziel erreicht, wird die Gesamtpunktzahl ermittelt. Die Plätze eins bis drei gewinnen täglich jeweils ein VAUDE-Produkt. Zusätzlich verlost VAUDE unter allen Teilnehmern als Hauptpreis einen Klettertag in Tirol mit Angy und Kili. Bis 26.07. läuft das Spiel noch mit täglichen Gewinnen und der Chance auf den Hauptpreis, danach kann noch weiter „gekraxelt“ werden, mit dem Ziel den Highscore zu knacken.

„Bei diesem Flashgame hat sich Columbus Interactive wieder einmal richtig was einfallen lassen“, so Manfred Meindl, Online-Marketing Leiter von VAUDE. „Mit der kreativen Idee und der professionellen Umsetzung ist ein Game entstanden, das unseren Kunden einfach Spaß macht. Ich kennen kein Werbespiel, das so unterhaltsam ist.“

Columbus Interactive, mit Sitz in Ravensburg, entwickelt als Digital-Agentur maßgeschneiderte Lösungen für die Online-Kommunikation. Ein Team von 18 Spezialisten, das in allen Disziplinen des Online-Marketings zu Hause ist, bietet von der Strategie bis zur Umsetzung alle Leistungen aus einer Hand. Betreut werden sowohl B2B- als auch B2C-Kunden im Bereich Websites, E-Mail-Marketing, Social Media und Mobile-Marketing. Zu den wichtigsten Kunden zählen u.a. Geberit, die Messe Friedrichshafen, die Tognum AG, VAUDE, das Versandhaus Walz sowie die Wüstenrot Bausparkasse. Weitere Informationen unter: www.columbus-interactive.de

Columbus Interactive GmbH
Wolfgang Wagner