Kreative Verstärkung für das Team von Zeichen & Wunder

Zeichen & Wunder erweitert das Design-Team um drei neue Mitarbeiterinnen – Esther Breiing-Czech kommt als Senior Designerin ins Messe/Retail-Team, Michaela Huml als Junior Designerin und Alexandra Berg als Design-Trainee zu der Münchner Marken- und Designagentur
Kreative Verstärkung für das Team von Zeichen & Wunder

München, 25. Januar 2012. Zeichen & Wunder weiter auf Wachstumskurs: Auf den Ausbau des Projektmanagemt-Teams folgt nun die Erweiterung der Kreation mit gleich drei neuen Mitarbeiterinnen.

Als Senior Designerin wird künftig Esther Breiing-Czech das Team unterstützen. Zuletzt war die 32-jährige als Designerin bei tisch13, München, beschäftigt. Als Teamleiterin Design war sie dort beispielsweise für den Siemens Messestand auf der IFA verantwortlich. Außerdem arbeitete sie maßgeblich am internationalen Messe- und Markenauftritt für Audi. Zusätzlich zu den Messeprojekten betreute Breiing-Czech einige Corporate Identity- und Print-Projekte. Bereits während ihres Studiums an der Fachhochschule Augsburg sammelte die Diplom-Designerin mit Auszeichnung praktische Erfahrung bei Serviceplan, München. Im Team von Zeichen & Wunder wird Breiing-Czech vor allem die Konzeption und Gestaltung im Bereich Messedesign verantworten.

Michaela Huml kommt als Junior Designerin an Bord. Ihr Studium zum Bachelor in Design und Künste hat sie an der Freien Universität Bozen absolviert. Berufserfahrung konnte die 27-jährige bereits während ihrer Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien bei Frank Trurnit & Partner, Ottobrunn und der anschließenden Festanstellung dort sammeln. Darüber hinaus vertiefte sie ihr Fachwissen während ihres Studiums durch Praktika in München und Brighton, England.

Außerdem kann das Design-Team der Agentur Zeichen & Wunder in Zukunft auf die Unterstützung von Trainee Alexandra Berg zählen. Die 22-jährige hat letztes Jahr ihre Ausbildung an der Berufsfachschule für Kommunikationsdesign abgeschlossen.

„Mit der Erweiterung des Design-Teams starten wir perfekt aufgestellt ins Jahr 2012. Für uns war es vor allem wichtig Mitarbeiter zu finden, die unseren Ansprüchen an erstklassigem Design gerecht werden und auch menschlich zu unserer Philosophie passen“, sagt Irmgard Hesse, Geschäftsführende Gesellschafterin von Zeichen & Wunder, über den Ausbau des Teams.

Zeichen & Wunder entwickelt starke Marken und hervorragendes Design für anspruchsvolle Auftraggeber und Premiummarken. Dabei arbeitet die Münchner Agentur in den Bereichen Markenentwicklung, Corporate Design, Print- und Online-Kommunikation, PoS- und Retail-Design, Messe- und Ausstellungskommunikation, jeweils von der Konzeption bis hin zur Realisierung. Die inhabergeführte Design- und Markenagentur mit 35 Mitarbeitern gehört zu den TOP 20 der CI/CD-Agenturen in Deutschland.

Die beiden geschäftsführenden Inhaber Irmgard Hesse und Marcus von Hausen setzen auf die Erfahrung und das Know-how ihres fünfunddreißigköpfigen Teams aus strategischen Beratern, Konzeptionern, Textern, Kommunikationsdesignern, Innenarchitekten und Projektmanagern. So stehen bei allen Projekten die genaue Analyse der Marke mit ihren Werten und Facetten sowie die Frage nach dem Kundennutzen vor dem Designprozess.

Zu den Auftraggebern zählen u. a. adidas, BMW Group, Bundesministerium der Finanzen, F.S. Kustermann, Hallhuber, Messe München, Olympia Bewerbung München 2018, Porsche Design Sport, Rolls-Royce Motor Cars, SAP und Sporthaus Schuster. Weitere Informationen unter: http://www.zeichenundwunder.de

Zeichen & Wunder GmbH
Rumfordstr. 34