Neue Medien und Kommunikation

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medien und Kommunikation

Nov
29

Kunden erhalten – lexfati srl

Die Lexfati SRL hat einen Tipp für die Unternehmen, diese Kunden wieder „zurückzuholen“.

Unternehmen, welche nur mit Privatkunden arbeiten, haben sicherlich schon erlebt, dass sich ein Kunde nicht mehr meldet. So gehen irgendwann wichtige Umsätze verloren. Gerade dann, wenn es sich um größere Bestellungen bei dem Kunden gehandelt hat.
Die Lexfati SRL hat einen Tipp für die Unternehmen, diese Kunden wieder „zurückzuholen“. Zunächst müssen die Unternehmen prüfen, wer regelmäßig bei ihnen einkauft oder bestellt oder dies nun nicht mehr macht. Ein Kunde der monatlich bestellt hat, sollte mindestens im zweiten Monat wieder bestellen. Sollte auch dann die Bestellung ausbleiben, sollten die Unternehmen handeln.
Die Firma Lexfati SRL empfiehlt direkt Kontakt mit dem Kunden aufzunehmen. Hierfür muss aber die Erlaubnis vorliegen. Liegt diese vor, können die Kunden einen Brief oder eine Mail an den Kunden schicken, in der mitgeteilt wird, dass sie den Kunden vermissen. So wird dem Kunden ihr Unternehmen wieder in Erinnerung gerufen, und er fühlt sich gut, weil sie bemüht sind ihn weiter als Kunden zu erhalten.
Sollte dies Aktion ergebnislos verlaufen, lohnt es sich dem Kunden ein Wiedereinstiegsgebot zu machen. Dies in Form einer besonderen Zusatzleistung oder ein Produkt zu einem besonders günstigen Preis. Diese Bemühungen um den Erhalt der Kunden werden sich lohnen. Die Unternehmen werden feststellen, dass es einfacher ist einen Kunden zu erhalten, als Neukunden zu gewinnen.

600 Millionen Menschen nutzen regelmäßig das Internet, um sich Informationen zu beschaffen. Ein Unternehmen, das auf einen Internetauftritt verzichtet, scheint in Angesicht dieser Tatsache gerade zu fahrlässig zu handeln. Doch muss ein Internetauftritt einigen Anforderungen gerecht werden: ein angemessenes Design, Vermittlung aller wichtigen Daten, Kontaktmöglichkeiten. Schließlich sollte der Internetauftritt eine Initiative sein, die der Werbung für das Unternehmen dient.

Kontakt
Lexfati S.R.L.
Lascu Serghei
str. Voluntarilor, 8/3
2036 Chisinau
33 32 289 79 58
kontakt@branchen-local.com
http://www.branchen-local.com

Pressekontakt:
Lefati S.R.L.
lascu Serghei
str. Voluntarilor, 8/3
2036 Chisinau
33 32 289 79 58
kontakt@banchen-local.com
http://www.branchen-local.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»