Kunden zu Stammkunden machen – branchen local

Unternehmen können den Kauf der Kunden nutzen und sich mit einem Brief oder einer E-Mail nochmals in Erinnerung zu rufen. Branchen-local.com zeigt wie.

Unternehmen können den Kauf der Kunden nutzen und sich mit einem Brief oder einer E-Mail nochmals in Erinnerung zu rufen. So können Sie dem Kunden unverbindlich ein Angebot unterbreiten und gleichzeitig den Umsatz ankurbeln.
Branchen-local.com weiß, dass sich diese Vorgehensweise in der Praxis bereits bewährt hat. So kann das Unternehmen im Brief schreiben, dass die bestimmte Dienstleistung, zum Beispiel ein Gartenhäuschen wurde aufgebaut, erbracht worden ist und nun die entsprechende Lasur anbieten.
Im nächsten Absatz empfiehlt branchen-local.com noch reinzuschreiben, dass die Lasur kostenlos vorbeigebracht oder geliefert wird sowie ein Anruf, Fax oder E-Mail als Rückmeldung ausreicht. Diese Vorgehensweise bietet sich für jedes Unternehmen an, da diese in den verschiedensten Branchen genutzt werden kann. Diese Vorgehensweise löst bei dem Kunden ein gutes Gefühl aus. Er weiß, dass auch noch später an ihn gedacht wird und fühlt sich somit gut beraten. Auch wirkt dieser Brief der Unternehmen auf den Kunden nicht aufdringlich. Er wird eher als Beratungsservice angesehen.
Mit dieser Taktik können die Unternehmen auf einfache Art den Umsatz ankurbeln und hinterlassen bei dem Kunden gleichzeitig ein gutes Gefühl.

600 Millionen Menschen nutzen regelmäßig das Internet, um sich Informationen zu beschaffen. Ein Unternehmen, das auf einen Internetauftritt verzichtet, scheint in Angesicht dieser Tatsache gerade zu fahrlässig zu handeln. Doch muss ein Internetauftritt einigen Anforderungen gerecht werden: ein angemessenes Design, Vermittlung aller wichtigen Daten, Kontaktmöglichkeiten. Schließlich sollte der Internetauftritt eine Initiative sein, die der Werbung für das Unternehmen dient.

Lexfati S.R.L.
Lascu Serghei