Kurzfilm und Trailer über „Deutschlands Kundenchampions®“

Das Kamerateam der Mainzer Filmproduktion Sidenstein Medien begleitete im Auftrag der forum! Marktforschung GmbH die feierliche Preisverleihung zur Ehrung von „Deutschlands Kundenchampions®“. Für einzelne Preisträger wurden aus dem Filmmaterial Trailer für den Einsatz im Internet erstellt. Impressionen der Veranstaltung wurden zu einem Kurzfilm für den Veranstalter zusammengeschnitten.
Kurzfilm und Trailer über "Deutschlands Kundenchampions®"

Mainz, Juni 2012. Im Rahmen einer Preisverleihung wurden am 8. Mai 2012 Deutschlands Kundenchampions® 2012 ausgezeichnet. Die feierliche Veranstaltung mit rund 250 geladenen Gästen aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft sollte in einem Trailer dokumentiert werden, um im Anschluss die Berichterstattung rund um den Event filmisch zu erweitern. Für einzelne Preisträger sollten außerdem kurze Siegerportraits produziert werden.

Diese Aufgabenstellung wurde von der Sidenstein Medien GmbH professionell umgesetzt. Durch langjährige Erfahrung bei Live-Events gelang es dem Team spontan und doch zielgerichtet die herausragenden Programmpunkte und die besondere Atmosphäre der Veranstaltung filmisch einzufangen. So konnten passende Bilder, sowohl für den Kurzfilm, als auch für die preisträgerspezifischen Trailer, aufgenommen werden. Eine flexible Anpassung an das umfangreiche Programm der Preisverleihung war daher bei dieser Produktion besonders wichtig, um geeignetes Filmmaterial zu generieren. Auch die Anbindung an die Technik vor Ort funktionierte reibungslos. Beeindruckende und stimmungsvolle Filmszenen motivieren den Betrachter, im nächsten Jahr selbst dabei sein zu wollen. Für die individuellen Siegerportraits wurden die Trailer zusätzlich mit Statements der Jurymitglieder und Preisträger ergänzt. So bekamen die Kurzfilme für jeden Preisträger einen ganz individuellen Schnitt.

Aufgrund der Aktualität der Berichterstattung mussten die Filme zeitnah fertiggestellt werden. Die Filme wurden fast über Nacht geschnitten und musikalisch unterlegt und lagen unmittelbar nach der Veranstaltung für den Kunden zum Upload auf dessen Homepage bereit. Mit dem Trailer können die Preisträger nun die eigenen (potentiellen) Kunden aufmerksamkeitsstark über das gute Ergebnis im Wettbewerb informieren. Der Veranstalter, die forum! Marktforschung GmbH, wird mit dem Film die Preisverleihung zum Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions®“ kurzweilig und eindrucksvoll resümieren und das Interesse bei neuen Bewerbern wecken.

Die Einbindung des Kurzfilms in den Internetauftritt von Deutschlands Kundenchampions®. sehen Sie hier: http://www.deutschlands-kundenchampions.de/champions/2012/preisverleihung/

Außerdem erhalten Sie hier mehr Informationen zu weiteren Eventfilmen und anderen Produktionen der Sidenstein Medien GmbH:

Sidenstein Medien ist Filmproduktion und Agentur im Bereich Film & Neue Medien.
Neben der klassischen Filmproduktion von Imagefilmen, Werbefilmen, Produktfilmen, Schulungsfilmen und Animationen hat sich Sidenstein Medien im Bereich Interaktive Medien auf die Entwicklung von Kommunikationskonzepten spezialisiert, welche die Vernetzung von Bewegtbild mit allen Formen der Kommunikation ermöglichen.

Sidenstein Medien GmbH
Kathrin Hellwig