Kustermann entscheidet sich für Zeichen & Wunder

Die Münchner Marken- und Designagentur gewinnt Kampagnen-Etat des Münchner Traditionshauses
Kustermann entscheidet sich für Zeichen & Wunder

München, 05. Dezember 2011. Die Marken- und Designagentur Zeichen & Wunder konnte sich mit konzeptioneller Herangehensweise und höchster Designqualität den Kampagnen-Etat der F.S. Kustermann GmbH sichern. Kustermann am Münchner Viktualienmarkt ist das größte Fachgeschäft seiner Art in Deutschland. Auf über 5000 qm Verkaufsfläche bietet das Traditionshaus alle großen Marken für Tisch und Küche, Werkzeug- und Gartenbedarf sowie ständige Neuheiten, riesige Auswahl und kompetente Beratung durch das bestens geschulte Fachpersonal.

Mit Zeichen & Wunder ist eine langfristige Zusammenarbeit geplant. Ziel ist ein ganzheitlicher Markenauftritt der Marke Kustermann und deren Wahrnehmung auf überregionaler Ebene. Dazu wird die Agentur ein Kommunikationskonzept entwickeln, das eine enge Verzahnung von Aktionsthemen im Haus, in den Print-Anzeigen und im Internet vorsieht. Darüber hinaus stehen saisonale Events am POS, wie etwa Hersteller- oder Live-Koch-Aktionen, im Fokus der Maßnahmen.

Mit dem Etatgewinn darf sich Zeichen & Wunder erneut über ein spannendes Projekt am Standort München freuen. So hat die Agentur unter anderem bereits das Erscheinungsbild für das Sporthaus Schuster komplett neu entwickelt und ist übergreifend für den stimmigen Gesamtauftritt und die gesamte Kommunikation des Traditionsunternehmens verantwortlich. Außerdem stehen Sport Münzinger und der Relaunch des familiengeführten Unternehmens und Filialisten Bäckerei Zöttl in den Kundenreferenzen. Und nicht zu vergessen stammten Logo, Corporate Design und Kommunikation, die die Olympiabewerbung München 2018 durch die heiße Phase begleitete, von Zeichen & Wunder.
Zeichen & Wunder entwickelt starke Marken und hervorragendes Design für anspruchsvolle Auftraggeber und Premiummarken. Dabei arbeitet die Münchner Agentur in den Bereichen Markenentwicklung, Corporate Design, Print- und Online-Kommunikation, PoS- und Retail-Design, Messe- und Ausstellungskommunikation, jeweils von der Konzeption bis hin zur Realisierung. Die inhabergeführte Design- und Markenagentur mit 30 Mitarbeitern gehört zu den TOP 20 der CI/CD-Agenturen in Deutschland.

Die beiden geschäftsführenden Inhaber Irmgard Hesse und Marcus von Hausen setzen auf die Erfahrung und das Know-how ihres dreißigköpfigen Teams aus strategischen Beratern, Konzeptionern, Textern, Kommunikationsdesignern, Innenarchitekten und Projektmanagern. So stehen bei allen Projekten die genaue Analyse der Marke mit ihren Werten und Facetten sowie die Frage nach dem Kundennutzen vor dem Designprozess.

Zu den Auftraggebern zählen u. a. adidas, BMW Group, Bundesministerium der Finanzen, Hallhuber, Olympia Bewerbung München 2018, Porsche Design Sport, Rolls-Royce Motor Cars, SAP und Sporthaus Schuster. Weitere Informationen unter: www.zeichenundwunder.de

Zeichen & Wunder GmbH
Julia Peglow Peters