Neue Medien und Kommunikation

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medien und Kommunikation

Aug
20

Läuft bei uns! So sieht die neue TV-Saison 2015/2016 bei Family TV aus

Mit diesen starken Programmhighlights haut Family TV alle weg!

Läuft bei uns! So sieht die neue TV-Saison 2015/2016 bei Family TV aus

Läuft bei uns! So geil wird Family TV 2015/2016

Family TV startet mit zahlreichen neuen Serien-Klassiker in die neue TV-Saison 2015/2016. Neben einer neuen Staffel von „Alle gegen Draeger“ mit Zockerkönig Jörg Draeger und einem neuen Jahresrückblick im kommenden Januar, setzt der Augsburger Free-TV-Sender, der seit Frühjahr 2015 auch über Satellit, einigen Kabelnetzbetreibern, sowie über zahlreiche Web- und Mobilangebote zu empfangen ist, auch auf neue Serienklassiker. So feiern ab Montag, 7. September „Das Haus am Eaton Place“ (Mo-Fr. 16:55 Uhr), „UFO Weltraumkommando S.H.A.D.O.“ (montags 20:15 Uhr), „Misfits Of Science“ (dienstags 20:15 Uhr, zum Start am 08.09. mit einer Doppelfolge) und die sechsteilige Miniserie“The Prisoner – Der Gefangene“ (Remake der 70er-Jahre-Serie „Nummer 6“, sonntags 20:15 Uhr) Einzug im Programm des Senders und ergänzen das Programm um die bisherigen Highlights wie „Die 7 Millionen Dollar Frau“, „Hardcastle & McCormick“, „Bezaubernde Jeannie“ und vielen anderen. Auch dürfen sich die Zuschauer auf neue packende Doku-Highlights freuen. Zum Saison-Start zeigt Family TV die Dokus „Kyrill & Method: Der Kampf der Konfessionen“ (10.09., 20:15 Uhr) und „Kurt Cobain: Tod einer Ikone“ (10.09., 22:15 Uhr). Auch setzt Family TV in der neuen TV-Saison 2015/2016 nicht nur auf neue spannende, atemberaubende und exklusive Dokumentationen verschiedenster Art, sondern auch auf Dokufilme bekannter Kultmarken. So läuft bereits am kommenden Samstag, 15. August um 20:15 Uhr das zweiteilige Highlight „Crystal Lake Memories: Die ganze Geschichte von Freitag, der 13.“ und eine Woche später am 22. August „His Name was Jason: 30 Jahre Freitag, der 13.“ Aber auch auf zahlreiche neue Doku-Highlights dürfen sich die Zuschauer schon jetzt freuen, darunter auf „Wacken – Der Film“, „20 Feet from Stardom“, „Justin Bieber´s: Believe“ und „Shark Divers“.

Der Freitagabend wird künftig mit dem neuen Magazin „ZEITGESCHICHTE“ um 20:15 Uhr eingeläutet. Unter diesem Label zeigt Family TV künftig Dokumentationen vergangener Jahrzehnte und wirft einen Blick zurück auf den ersten- und zweiten Weltkrieg, Adolf Hitler und Eva Braun und vielem mehr. Vergesst den Geschichtskundeunterricht, „ZEITGESCHICHTE“ zeigt die wahren Fakten und lässt jeden Zuschauer, egal welchen Alters nochmal Dinge lernen, von denen er noch nichts wusste.

Die beiden Sendefenster von „sonnenklar.TV „(Mo-Fr. 18:00, Sa-So. 17:00 Uhr) und „joiz“ (Mo-Fr. 06:00 & 14:00, Sa-So. 13:00 Uhr) bleiben auch in der neuen TV-Saison bis mindestens Ende Februar 2016 im Programm. Auch im Showbereich hat der Free-TV-Sender noch einiges mehr zu bieten in der TV-Saison 2015/2016. Während Family TV am 4. Januar 2016 anlässlich seines siebten Sendergeburtstages den Zuschauern dieses Mal etwas außergewöhnliches zu bieten haben wird, in dem die Zuschauer erstmals das komplette Programm von 0 bis 24 Uhr per Voting, dass im Dezember 2015 starten wird, bestimmen können, gibt es auch drum herum noch jede Menge neues zu sehen. Details hier werden in den nächsten Wochen bekanntgegeben. Noch einige Asse hat der Sender noch im Ärmel.

Auch die Reichweite von Family TV, die bisweilen bei rund 21 Millionen Haushalten liegt, wird im Herbst noch um zwei weitere Distributionswege ausgebaut werden. So launcht Family TV voraussichtlich am 6. Oktober 2015 bei „Vodafone TV“ und bis spätestens Jahresende auch bei „Telekom Television“, dem Kabelprodukt der Deutschen Telekom.

Die TV-Saison 2015/2016 steht bei Family TV unter dem Motto „Läuft bei uns!“ und soll nicht nur beschreiben, dass Highlights, wie „Bezaubernde Jeannie“ oder „Verliebt in eine Hexe“ bei Family TV läuft, sondern auch, wie GEIL sich Family TV kurz vor seinem siebten Geburtstag fühlt, was Family TV GEILES und MEGASTARKES in den kommenden Wochen und Monaten noch zu bieten haben wird, wie GEIL Family TV seine Zuschauer findet, dass der Free-TV-Sender fleißig dank seinen Werbekunden und vor allem durch seinen GEILEN Vermarkter Goldbach Germany gutes Geld verdient. Eben einfach „läuft bei uns!“

>> Mehr Presse, aktuelle Family TV Programminformationen, sowie Family TV Programmbilder u. v. m. auf www.presse.familytv.de.

Die ITV Media Group, zu der die Firmen ITV Media Interactive e. K. und die ITV Media Verwaltungs GmbH gehören, ist eine der innovativsten Medienhäuser in Deutschland. Sie hat ihren Hauptsitz im bayerischen Augsburg, sowie für alle Studio- und Produktionstätigkeiten in Düsseldorf. Sie betreibt seit Oktober 2008 den bundesweiten Free-TV-Sender Family TV und seit Januar 2014 den bundesweiten Free-TV-Sender Das Neue TV, aus dem am 1. Juni 2015 der neue Frauensender blizz hervor ging. Die Kernzielgruppe beider Sender liegt bei den 14-49-jährigen (Family TV) und den 30-59-jährigen (Das Neue TV / blizz). Family TV hat derzeit eine technische Reichweite von rund 15 Millionen Haushalte und wird über Satellit, Kabel, Web und mobil empfangen.

blizz als neuer frauenaffiner TV-Sender mit Blick auf die \\\\\\\“Best-Ager-\\\\\\\“Zielgruppe ist derzeit ausschließlich digital über diverse IPTV-Plattformen zu empfangen. Vermarktet wird die Sendergruppe exklusiv durch die Goldbach Germany GmbH mit Sitz in Unterföhring. Lizenziert sind Family TV und blizz über die Landesanstalt für Kommunikation (LFK) und die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM).

Zu den Kooperationspartnern gehören neben Satellit- und Kabelnetzbetreiber, auch starke Namen und Partner, wie die Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH, Vodafone GmbH, Zattoo Europa AG, Magine AB, TV Spielfilm Verlag GmbH u.v.w. Des Weiteren kann die ITV Media Interactive e. K. auch auf dem Werbemarkt einige Referenzen vorweisen, darunter zahlreiche E-Commerce-Unternehmen und Mediaagenturen, die entweder regelmäßig oder zu bestimmten und definierten Anlässen erfolgreich ihre Werbung auf den TV-Sendern der ITV Media Interactive e. K. schalten. 2014 hat die ITV Media Interactive e. K. einen Umsatz im mittleren fünfstelligen Betrag erwirtschaftet. Verantwortlicher Geschäftsführer der ITV Media Interactive e. K. ist Timo C. Storost.

Kontakt
ITV Media Verwaltungs GmbH
Timo C. Storost
Schrannenstraße 4
86150 Augsburg
082179627329
presse@familytv.de
http://www.itv-group.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»