Neue Medien und Kommunikation

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medien und Kommunikation

Mai
11

LBi gestaltet Nutzeroberfläche für mehrfach ausgezeichnetes Berker Radio Touch

LBi gestaltet Nutzeroberfläche für mehrfach ausgezeichnetes Berker Radio Touch

Köln, den 11. Mai 2011: Genau 4,7 mal 4,7 Zentimeter groß war die Herausforderung, der sich die Design- und Technologie-Experten von LBi stellten. Es wurde getüftelt, reduziert und nochmal getüftelt, bis jedes Icon und jeder Text seinen perfekten Platz gefunden hatten. Herausgekommen ist eine übersichtliche und intuitive Nutzeroberfläche für ein einzigartiges Unterputzradio in Lichtschaltergröße. Mit dem Gesamtergebnis überzeugte die Arbeit des Kölner Agenturteams auch die hochkarätigen Jurys zweier bedeutender Design Awards: Das Berker Radio Touch wurde sowohl mit dem iF product design award als auch mit dem red dot design award 2011 ausgezeichnet.

Mit dem Radio Touch ist Berker ein funktionales und sehr ästhetisches Gerät in kompakter Größe gelungen. Mittels einfacher Berührung begeistert das Radio mit Musik, Unterhaltung und Nachrichten in hervorragender Klangqualität. Es findet seinen Platz neben anderen Schalterelementen in der Wand und ist so eine raffinierte und unaufdringliche Bereicherung für jeden Raum – egal ob Schlafzimmer, Küche oder Bad.

Das Berker Radio Touch beweist, das intuitive Nutzerführung auch auf der Fläche eines Lichtschalters möglich ist: Die Bedienung erfolgt über die kapazitive Touch-Oberfläche, auf der die gewünschten Sender ganz einfach per Fingerzeig ausgewählt werden können. Dabei sind alle notwendigen Funktionen wie Sendersuchlauf, Uhrzeit- und Datumsanzeige, Senderspeicherung, Weck-und Sleep-Modus und natürlich Lautstärkeregelung über die von LBi entwickelte und auf das wesentliche reduzierte und durchdachte Nutzeroberfläche steuerbar. Klar definierte und verständliche Symbole machen es dem Nutzer leicht, sich zurechtzufinden.

„Unser Ziel war es, ein innovatives Produkt zu entwickeln, dass vor allem durch außergewöhnliches Design und besondere Ästhetik besticht. Dass uns dies gelungen ist, beweisen die beiden Awards, die das Berker Radio Touch durch die jeweils unabhängigen Jurys verliehen bekommen hat,“ sagt Thorsten Wingenbach, Product Manager und Projektleiter bei Berker. “ Wir arbeiten bereits seit 2009 erfolgreich mit der LBi Germany AG als Partner für unsere anspruchsvollen Projekte zusammen. Mit der Entwicklung der innovativen und vollkommen intuitiven Nutzeroberfläche hat die Full Service Online Agentur wesentlich zu dem Erfolg dieses neuen Produktes beigetragen.“

„Wir freuen uns immer wieder, wenn wir uns für unsere Kunden neuen Herausforderungen stellen können, bei denen sowohl Kreativität als auch technologische Finesse gefragt sind. Bei dem Berker Radio Touch war es besonders spannend, Nutzerführung und Design auf einem Platz kleiner als ein Bierdeckel unterzubringen“, resümiert Anke Herbener, CEO der LBi Germany AG.
Über LBi/bigmouthmedia Germany:
LBi ist eine der größten unabhängigen Agenturen für digitales Marketing und Technologie weltweit und in Europa die Nummer 1, mit 1.700 Mitarbeitern an 33 Standorten und in 15 Ländern. In Deutschland arbeiten rund 150 Experten aus den unterschiedlichen Bereichen der digitalen Kommunikation an den Standorten Köln, München, Hamburg und Berlin. Gemeinsam bieten sie ihren Kunden einen echten 360-Grad Ansatz, der die Disziplinen Strategie, Branding, User Experience, Technologie, CRM, SEA, SEO, Affiliate Marketing, Social Media, und Mobile optimal miteinander kombiniert. Mehr Informationen unter http://www.lbi.de

LBi/bigmouthmedia
Christin Seewöster
Hansaring 97
50670 Köln
christin.seewoester@lbi.com
+49 (0)221 168890
http://www.lbi.de/

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»