Leads im Bereich Kapitalanlagen

FSC24 bietet Vertriebsunterstützung im veränderten Marktumfeld für Finanzdienstleister

Leads im Bereich Kapitalanlagen

(NL/9131848259) Durch die Änderungen im Bereich der privaten Krankenversicherung sind viele Vermittler seit Anfang des Jahres sehr verunsichert. Der Bereich Kapitalanlagen wurde unter diesen erschwerten Bedingungen für die Vermittler immer interessanter. Die FSC24 GmbH bietet nun 3 neue Produktvarianten für Finanzdienstleister an und unterstützt durch vertrieblich orientierte Maßnahmen Finanzmakler und Vertriebe im Bereich Neukundengewinnung im hart umkämpften Segment der vermögenden Privatkunden.

Die Nachfrage nach PKV-Kundenanfragen (Leads) nimmt bereits seit Ende 2011 und vor allem seit 01.04.2012 deutlich ab. Viele Vermittler sind aufgrund der neuen Richtlinien und 5 Jahren Stornohaftungszeiten verunsichert und suchen eine neue Aufgabe und passende Produkte.
Im Bereich der vermögenden Privatkunden mit Interesse an Kapitalanlagen / Wiederanlagegeschäft
stehen aktuell enorme Mengen an Anlagevermögen zur Verfügung.
FSC24 bietet hier mit seinen Vergleichsplattformen für Verbraucher die Möglichkeit sich produktneutral über eine passende Anlageform zu informieren. Aktuell werden auf diesem Weg monatlich über 500 Kundenanfragen von vermögenden Privatkunden generiert. Die durchschnittliche Anlagesumme liegt bei 75.000 Euro. Finanzdienstleister die fachlich und verkäuferisch stark sind und kundenorientiert handeln sind jetzt gefragt. FSC24 bietet hier 3 neue Produktvarianten für den Finanzmakler an.
Allgemeine Anfragen für den Bereich Kapitalanlage / Wiederanlage sowie Kurzläufer mit 1, 2 oder 5 Jahren Laufzeit und fester Garantieverzinsung werden hauptsächlich produziert.
Kampagnen die auf entsprechende Produkte zugeschnitten werden und den Verbraucher gezielt mit
Hintergrundinformationen und Produktdetails – schon vor seiner Anfrage – informieren runden das Angebot ab und erfreuen sich ständig wachsender Beliebtheit im Bereich der Produktgeber.

Die Zielgruppe der vermögenden Privatkunden in der Altersgruppe 55 legt täglich in Deutschland mehr als 11 Millionen Euro in Investmentprodukte und Kapitalanlagen an. Dabei kommt das Geld zum Großteil aus dem Ablauf von Lebens- und Rentenversicherungen. Viele Privatkunden ziehen Ihr Geld von schwach verzinsten Anlagen bei der Bank oder der Versicherung ab und suchen geeignete Investitionsmöglichkeiten mit maximaler Sicherheit und höherem Ertrag. Dabei spielt das Thema Sachwerte ( Gold, Immobilien ) sowie das Thema ökologische Geldanlagen ein immer größere Rolle.

FSC24 GmbH
Sabrina Dohlich