Neue Medien und Kommunikation

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medien und Kommunikation

Jul
03

Lensing Druck Gruppe: Neuer Standort für Bogen- & Digitaldruck

Verkauf und Vorstufe bleiben in Ahaus

Dortmund/Ahaus, 2. Juli 2014. Die Lensing Druck Gruppe vereint den Bogen- und Digitaldruck der beiden Marken „Westmünsterland Druck“ (Ahaus) und „Hitzegrad Print Medien & Service“ (Dortmund) an einem neuen Standort in Dortmund-Kley. „Durch den Umzug entsteht eines der größten und modernsten Druckzentren in ganz NRW“, so Geschäftsführer Frank Schornsheim. Die Entscheidung sei die logische Konsequenz aus der positiven Geschäftsentwicklung der letzten Jahre und wegen des erwarteten weiteren Wachstums erforderlich. Alle Mitarbeiter der bisherigen Standorte werden weiterbeschäftigt, sagte Schornsheim. Für die Kunden werde sich nichts ändern. Die gewohnten Ansprechpartner rund um die Verkaufsteams stehen in Ahaus und Dortmund weiter zur Verfügung.

Die neue Produktionsfläche umfasst rund 6.000 qm. Bislang war an den Standorten Dortmund-Dorstfeld und Ahaus auf insgesamt 4.500 qm produziert worden. „Speziell die Druckereigebäude in Ahaus, unmittelbar am Schlosspark gelegen, sind den neuesten Anforderungen und den Geschäftsentwicklungen nicht mehr gewachsen“, erklärte Schornsheim. Der Umzug werde bereits in den nächsten Monaten stattfinden.

Ab Januar 2015 soll dann die Produktion mit neuen und deutlich leistungsstärkeren Druckmaschinen in Dortmund-Kley zusammengeführt sein. Das dortige Gebäude sei speziell für den Betrieb einer Akzidenzdruckerei errichtet worden und entspreche allen Anforderungen an optimale Produktionsabläufe, so Schornsheim: „Künftig können wir noch schneller und effizienter für unsere Kunden arbeiten und deren Ideen sichtbar machen“.

Ansprechpartner:
Frank Schornsheim
Geschäftsführung
0231 90 59 2100
frank.schornsheim@lensingdruck.de

Die Lensing Druck Gruppe ist einer der größten und modernsten Druckereibetriebe in Nordrhein-Westfalen. Die Bogenoffset-, Digital- und Rollenoffset-Druckereien unter dem Dach des Medienhaus Lensing sind seit vielen Jahren bewährte Dienstleister für Unternehmen jeder Größe, für Behörden, Verlage, Agenturen und private Kunden. Das Medienhaus Lensing gibt sieben Tageszeitungen heraus. Hinzu kommt Engagement im Anzeigenblattgeschäft, im lokalen Rundfunk, im Internet und in der Die Lensing Druck Gruppe ist einer der größten und modernsten Druckereibetriebe in Nordrhein-Westfalen. Die Bogenoffset-, Digital- und Rollenoffset-Druckereien unter dem Dach des Medienhaus Lensing sind seit vielen Jahren bewährte Dienstleister für Unternehmen jeder Größe, für Behörden, Verlage, Agenturen und private Kunden. Das Medienhaus Lensing gibt sieben Tageszeitungen heraus. Hinzu kommt Engagement im Anzeigenblattgeschäft, im lokalen Rundfunk, im Internet und in der Briefzustellung sowie in einem Call Center.

Lensing Druck GmbH & Co. KG
Maike Thielmann
Auf dem Brümmer 9
44149 Dortmund
023190592003
maike.thielmann@lensingdruck.de
http://www.lensingdruck.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»