Lesezirkel Die Medien-Palette bei Leipziger Buchmesse

Alles neu macht der März: Das gilt nicht nur in der Natur, sondern auch in der Verlags- und Medienbranche. Und deshalb findet der erste große Branchentreff des Jahres, die Leipziger Buchmesse auch alljährlich im März statt. Mit von der Partie ist einmal mehr Deutschlands größter, verlagsunabhängiger Lesezirkel, Die Medien-Palette. Kunden mieten hier zwar keine Bücher, haben aber die Auswahl aus einem Angebot mit mehr als 200 Zeitschriften aus den verschiedensten Sparten.

Wenn die ersten warmen Sonnenstrahlen vom Himmel lachen, startet die Buch- und Medienbranche mit dem wichtigsten Frühjahrstreff, der Leipziger Buchmesse, in das Jahr. Hier gibt es alles, was den Markt in den nächsten Monaten bewegen wird: Neuerscheinungen sowie aktuelle und innovative Trends. Kein Wunder, dass Verlage, Autoren, Leser und Journalisten hier zusammen kommen, um diese perfekte Kommunikationsplattform zu nutzen. So besuchten im Frühjahr 2010 rund 156.000 Gäste das Messegelände. Ähnlich viele werden in diesem Jahr erwartet, zumal sich viele der Trends aus dem vergangenen Jahr fortsetzen werden: Hörbücher stehen wieder ganz oben auf der Liste der Topseller.

Als größter verlagsunabhängiger Lesezirkel Deutschlands und feste Größe in der Medienbranche wird Die Medien-Palette bei diesem Event natürlich nicht fehlen: Vom 17. – 20.03.2011 bekommen Interessierte am Unternehmensstand in Halle 3, Stand F 400 einen Überblick über das breite Zeitschriftensortiment, das Lesezirkel-Prinzip und dessen zahlreiche Vorteile. Das Lesezirkel-Prinzip bezeichnet die Mehrfachvermietung von Zeitschriften und Magazinen. Der Lesezirkel bezieht diese druckfrisch von den Verlagen und liefert dem Kunden seine persönliche Zeitschriftenauswahl, die sogenannte Lesemappe, wöchentlich ganz bequem nach Hause. Die alten Zeitschriften der Vorwoche nimmt der Zusteller bei dieser Gelegenheit gleich wieder mit. Durch dieses Prinzip spart der Kunde bares Geld, denn der Mietpreis der Zeitschriften liegt weit unter dem Verkaufspreis. Zweitleser sparen zusätzlich, denn die Zeitschriften werden mehrfach vermietet. Darüber hinaus kommen Kunden in den Genuss einer zuverlässigen, wöchentlichen Lieferung: pünktlich und bequem.

Weitere Infos im Internet unter:

Die Daten auf einen Blick:
Lesezirkel Die Medien-Palette auf der Leipziger Buchmesse
– 20. März 2011
Halle 3, Stand F 400
Der Lesezirkel Die Medien-Palette besteht seit 50 Jahren und ist der größte verlagsunabhängige Lesezirkel Deutschlands. Die Medien-Palette bietet ihren komfortablen Online-Bestellservice bundesweit an.
Beschäftigt sind gut 250 Zusteller, die jede Woche insgesamt ca. 240.000 Zeitschriften und Magazine an die Lesezirkel-Abonnenten ausliefern.
Ihren Hauptsitz mit dem bundesweiten Bestellservice hat das Unternehmen in Hamm. Von weiteren sieben Niederlassungen aus liefert Die Medien-Palette in sechs Bundesländern selbst aus: Nordrhein-Westfalen (mit Niederlassungen in Bielefeld, Hagen, Hamm, Minden, Münster), Niedersachsen (Osnabrück und Emden), Hessen (Schwalmstadt), Thüringen (Apolda), Sachsen und Sachsen-Anhalt (Halle, Halberstadt/Magdeburg).

Lesezirkel Die Medien-Palette GmbH & Co. KG
Norbert Kaltenborn