Lexfati hilft Unternehmen sich im Internet zu präsentieren!

Lexfati sag das Internet wird von knapp 600 Millionen Menschen regelmäßig genutzt, egal ob geschäftlich oder privat und genau das macht es für Unternehmen so wichtig sich im Internet angemessen zu präsentieren.

Lexfati macht es den Unternehmen einfacher deshalb entwickelte Sie die branchen-local.com. Hierbei handelt es sich um ein Web-basiertes Branchenverzeichnis, bei dem Unternehmen sich mit Hilfe von verschiedenen Eintragsmöglichkeiten individuell präsentieren können. Es gibt einmal den Standardeintrag, dieser ist kostenlos, bietet jedoch auch nur die Möglichkeit die Grunddaten wie Telefonnummer, Adresse usw. aufzulisten. Dann gibt es noch den Premiumeintrag, dieser ist zwar kostenpflichtig, jedoch lohnt es sich in diesen zu investieren. Hier werden viele Möglichkeiten zur ganz persönlichen Vorstellung geboten. So können z.B. Fotos und YouTube Videos eingestellt werden. Mit diesen kann sich jedes Unternehmen ausführlich in kleinen Werbevideos vorstellen oder Produktwerbung einstellen. Dies ist garantiert werbewirksamer als jede Printwerbung in irgendwelchen lokalen Zeitungen und noch dazu kostengünstiger. Ein Highlight sind die sozialen Netzwerke, welche mit in den Eintrag eingebunden werden können wie Twitter und Facebook. Die meisten Internetnutzer sind mittlerweile in solchen Netzwerken vertreten. So können viele Kunden auf einmal angesprochen werden und der Bekanntheitsgrad steigt so wesentlich schneller. Ein weiterer Vorteil ist die eingebundene Kartenfunktion von Google Maps, so können Kunden direkt schauen wo sich das gefundene Unternehmen befindet und auch gleich die Route für den ersten Termin planen. Auch das Kontaktformular hilft die Hürde des ersten in Kontakt treten zu überwinden ebenso Messenger wie Skype oder Yahoo. Mit branchen-local.com, bekommen Unternehmen alles aus einer Hand und Änderungen müssen nur einmal eingegeben werden. Auch kann bei richtiger Ausnutzung der angebotenen Leistungen von Lexfati auf das Unterhalten einer weiteren Homepage verzichtet werden. Alles in allem eine wirklich lohnende Investition für jedes Unternehmen. Für wenig Aufwand bekommt man hier viel geboten. Und dies gilt nicht nur für die Unternehmen, sondern auch für die Internetnutzer. Sie erhalten viele Informationen der Unternehmen schnell und einfach auf einen Blick geboten.

600 Millionen Menschen nutzen regelmäßig das Internet, um sich Informationen zu beschaffen. Ein Unternehmen, das auf einen Internetauftritt verzichtet, scheint in Angesicht dieser Tatsache gerade zu fahrlässig zu handeln. Doch muss ein Internetauftritt einigen Anforderungen gerecht werden: ein angemessenes Design, Vermittlung aller wichtigen Daten, Kontaktmöglichkeiten. Schließlich sollte der Internetauftritt eine Initiative sein, die der Werbung für das Unternehmen dient.

Lexfati S.R.L.
Lascu Serghei