LMV-online stellt neue Verpackungs- und Kennzeichnungssysteme vor

Informationsspecial im Nachgang zur Interpack 2014

LMV-online stellt neue Verpackungs- und Kennzeichnungssysteme vor

Das B2B-Portal www.lebensmittelverarbeitung-online.de ist nun auch auf Google+ vertreten.

Im Nachgang zur Interpack in Düsseldorf verpackt das B2B-Informationsportal LMV-online.de die Highlights der Messe aus den Bereichen Verpackungs- und Kennzeichnungstechnik in einem Nachrichtenspecial. Auf Lebensmittelverarbeitung-online.de werden ab sofort Produkte und Lösungsansätze präsentiert, die Hersteller von Maschinen, Kennzeichnungssystemen und Verpackungen für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie dem Publikum aus aller Welt in Düsseldorf vorgestellt haben – so wie beispielsweise die Unternehmen Domino Printing, KBA Metronic oder Gerhard Schubert.

Susanne Woggon, Geschäftsführerin von Tropal Media, war auf der Interpack vor Ort und führte zahlreiche spannende Gespräche mit Ausstellern und dem Veranstalter über technische Innovationen und Systemlösungen für die Lebensmittelindustrie. „Der Verpackungsmarkt wächst von Jahr zu Jahr, 2012 wurden weltweit fast 800 Milliarden Dollar in diesem Bereich umgesetzt. Die gesetzlichen Anforderungen in Sachen Nahrungsmittelsicherheit mit Blick auf Haltbarkeit, Hygiene, Inhaltskennzeichnung und Rückverfolgbarkeit steigen kontinuierlich – darauf reagieren die Hersteller von Verpackungslösungen und ihre Zulieferer“, so Woggon. „Für uns ein guter Grund, auch im Nachgang der Messe unseren Themenfokus weiterhin auf Verpackungstechnik und alle daran beteiligten Komponenten zu legen.“ Noch bis Ende Juni wird das Special „Verpackung- und Kennzeichnungstechnik“ auf dem Fachportal für die industrielle Lebensmittelproduktion laufen.

Verstärktes Engagement im Social Media Bereich
Seit kurzem verstärkt LMV-online.de sein Engagement im Social Media-Bereich und hat die Kanäle YouTube und Google+ ins Repertoire aufgenommen. Den Auftakt der hier geteilten Informationen macht ein Video mit Impressionen von der Interpack.

Verlosung von WM-Trikots
Am 2. Juni 2014 verlost LMV-online.de unter allen Newsletter-Abonnenten zwei Original WM-Heimtrikots der Deutschen Fußballnationalmannschaft. Einzige Teilnahme-Bedingung ist die Einschreibung für den zweiwöchigen, kostenlosen LMV-online.de-Newsletter bis zum 30. Mai 2014.

Sonderthemen für ausgewogenes Informationsangebot
Seit gut zwei Jahren informiert LMV-online.de über die technischen und wirtschaftlichen Entwicklungen der Lebensmittel- und Getränkeproduktion. Sonderthemen wie Energieeffizienz, Hygienic Design und Verpackungs-und Kennzeichnungstechnik ergänzen die aktuellen Meldungen. In diesem Jahr wird das führende Nachrichtenportal für industrielle Lebensmittelverarbeitung über die anstehenden, relevanten Veranstaltungen wie z. B. die Powtech / Technopharm und die Brau Beviale berichten.

LMV-online.de ist das B2B-Portal für die lebensmittelverarbeitende Industrie und bedient als einziger Anbieter im deutschsprachigen Raum die gesamte thematische Bandbreite rund um die industrielle Lebensmittelproduktion. Unter www.lebensmittelverarbeitung-online.de berichtet das führende Fachportal in der Food & Beverage-Industrie täglich über aktuelle Branchennews, stellt neue Produkte vor, präsentiert in Case Studies spannende Referenzprojekte als Lösungsansätze und begleitet alle wichtigen Veranstaltungen zur Nahrungsmittelproduktion.
Hinter LMV-online.de steht die Tropal Media UG (haftungsbeschränkt) mit Sitz in Eschborn bei Frankfurt am Main, die als Anbieter von Portallösungen Online-Nachrichten rund um verschiedene Branchen anbietet. Seit letztem Jahr ist das zweites B2B-Portal für die Pharmaindustrie online: www.pharmaindustrie-online.de.

Tropal Media UG (haftungsbeschränkt)
Susanne Woggon
Unterortstraße 27
65760 Eschborn
061966525456
redaktion@lmv-online.de
http://www.lebensmittelverarbeitung-online.de