Lorenz Leserservice Abo Shop trägt weiterhin das TÜV-Siegel

Das „S@fer-Shopping“-Zertifikat und eine neue Feedback-Funktion unterstreichen die hohen Ansprüche an sicheres Abonnieren im Internet

Starnberg, 5. Oktober 2011 – Der Abo-Shop www.lorenz-leserservice.de trägt weiterhin das „S@fer-Shopping“-Zertifikat des TÜV Süd. Im dritten Jahr in Folge hat der Lorenz Leserservice das TÜV-Siegel für sicheres Abonnieren im Internet erhalten. Damit ist der Lorenz Leserservice weiterhin der einzige Anbieter von Zeitschriften im Abo mit TÜV-Siegel. Das Zertifikat dokumentiert die Sicherheit des Bestellvorgangs und die Bedienfreundlichkeit des Online-Abo-Shops.

Mit den strengen Prüfkriterien des TÜV Süd hat man beim Lorenz Leserservice Erfahrungen. Maximilian Lorenz von der Kurt Lorenz GmbH & Co. KG stellt fest: „Die Anforderungen des TÜV Süd decken sich vollständig mit unseren eigenen Ansprüchen an Service, Datenschutz und Transparenz.“ Um dies auch sichtbar zu machen wurde im September 2011 eine neue Feedback-Funktion eingerichtet. Die Kunden des Lorenz Leserservice können künftig direkt nach der Aufgabe ihrer Abo Bestellung über die Feedback-Plattform „eKomi“ den Online Shop beurteilen.

Objektive Kundenmeinungen aus erster Hand

Die dort veröffentlichten Bewertungen sind in doppelter Hinsicht authentisch. Zum Einen ist sichergestellt, dass eine Bewertung nur dann abgegeben werden kann, wenn auch eine Bestellung beim Lorenz Leserservice ausgelöst wurde. Zum Anderen erfolgt die Freischaltung der Bewertungen direkt durch eKomi. „Die Feedback-Funktion von eKomi ist eine echte Win-Win-Situation.“ merkt Maximilian Lorenz an. „Unsere Kunden können sich anhand der Bewertungen anderer Kunden ein Bild von uns machen, bevor Sie ihre Bestellung aufgeben. Und wir bekommen praktisch in Echtzeit durch das Feedback unserer Leser wertvolle Hinweise, was wir an unserem Angebot und unserem Service verbessern können.“

Neben dem jährlich vergebenen TÜV-Siegel verfügt der Lorenz Leserservice damit über ein zweites Siegel – ausgestellt von den Kunden. Und die stehen beim Lorenz Leserservice stets an erster Stelle. „Wir freuen uns über jede Bewertung – gleich ob sie Lob oder konstruktive Kritik enthält“ sagt Maximilian Lorenz. Denn der TÜV kommt jährlich – neue Leser kommen jeden Tag.

Über den Lorenz Leserservice

Der Lorenz Leserservice wurde 1975 gegründet und zählt heute zu den ersten Adressen, wenn es um attraktive Angebote und optimalen Service rund ums Abonnement geht. Als erster Anbieter von Zeitschriftenabonnements erhielt der Lorenz Leserservice im Juni 2009 vom TÜV Süd das „S@fer Shopping“-Zertifikat als Beleg für die Bedienfreundlichkeit des Online – Abo – Shops und die Sicherheit des Bestellvorgangs.

Beim Lorenz Leserservice steht der Kunde an erster Stelle. Das Service-Team in Starnberg ist unter einer kostenlosen Rufnummer erreichbar und hat für alles ein Ohr: ob Rückfragen zu einer Bestellung, die Aufgabe einer Bestellung, Änderungswünsche oder Fragen rund ums Abo. Werktags von 8:30 bis 17:30 stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Lorenz Leserservice zur Verfügung.

Kurt Lorenz GmbH & Co. Buch- und Zeitschriftenvertrieb
Simone Treutlein