Magazin VIA Airportjournal geht mit fresher Website ins Netz

Die Corporate Media Service hat ihr langjähriges Herzensprodukt VIA Airportjournal, das Magazin für Reisen, Genuss, Kultur und Wirtschaft, nun in ein frisches, neues Online-Magazin verwandelt.

Magazin VIA Airportjournal geht mit fresher Website ins Netz

www.MagazinVA.at

www.MagazinVA.at „Das steirische Magazin VIA beschäftigt sich schon seit mehr als 20 Jahren mit den schönen Dingen des Lebens – Reisen, Kultur, Kulinarik und Lebensgenuss stehen im Mittelpunkt“, lässt der Geschäftsführer von Corporate Media Service, Harald Kopeter wissen. Lesegenuss, „echte“ Storys und Interviews mit interessanten Persönlichkeiten in zeitgemäß stilvoller Aufmachung waren in all den Jahren Erfolgsgaranten. Kopeter: „Jede Geschichte in VIA soll ein Genuss sein und unsere Leserinnen und Leser nicht nur journalistisch qualitativ hochwertig informieren und unterhalten, sondern auch ein gutes Lese- und Lebensgefühl vermitteln.“

Die Auszeit im Netz
Um diese kleinen Auszeiten vom Alltag jederzeit auch mobil mit stimmungsvollen Bildern und Reportagen genießen zu können, hat Corporate Media Service das langjährige Herzensprodukt VIA nun im neuen Design online gestellt: Im Responsive Design, das sich elegant an alle mobilen Geräte anpasst, werden nicht nur alle Storys aus dem vierteljährlich erscheinenden Printprodukt veröffentlicht: Die Inhalte werden laufend aktualisiert; VIA weist etwa auf Veranstaltungen aus Kultur und Kulinarik hin, veröffentlicht Tipps, die das Leben erleichtern genauso wie die neuesten Trends im Wellness- und Gesundheitssektor. Die Themen TRAVEL, TASTE, TOUCH, MOVE und TRADE, die auch dem Printmagazin Struktur geben, navigieren dabei durch die Online-Storys.

Interaktiv und stimmungsvoll
„Selbstverständlich nützen wir neben der Aktualität auch andere Vorteile des digitalen Mediums“, versichert GF Harald Kopeter. So gibt es künftig noch mehr stimmungsvolle Fotogalerien online und noch mehr Rezepte zum Nachkochen. Gewinnspiele fördern den Dialog und steigern den Leseanreiz: Vielleicht bleibt es nicht bei der Betrachtung dieses wunderbaren Fotomotivs, sondern man ist selbst schon bald Teil dieser beschaulichen Szenerie auf der exklusiven Hotelterrasse?! Ein Aspekt, der bislang ausschließlich auf der Facebookseite des Magazins VIA zu tragen kam – nun findet man diese Leser-Angebote auch auf der Onlineseite des Magazins.
Die Facebookseite lässt weiterhin hinter die Kulissen blicken, erzählt von interessanten Erlebnissen bei den Recherchen und bringt Schnappschüsse von den schönen Seiten des Lebens – damit der kleine Urlaub vom Alltag glücken kann.

DATEN UND FAKTEN

VIA Airportjournal Graz – das Magazin für Reisen, Genuss, Kultur und Wirtschaft
Fresh Content von Corporate Media Service, Graz – www.fresh-content.at
www.magazinvia.at – www.MagazinVA.at